Auf Webdesign Copyright beantragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt in Deutschland das Geistige Eigentum. Genauso gilt, wer was gemacht hat, besitzt die Rechte.

Das gilt auch bei Seiten. Du kannst Copyright hinschreiben, weil es theoretisch dir gehört, wenn jetzt aber einer das Kopiert, wirst du nur sehr schwer vorgehen können.

Zudem ist eine kleine Änderung schon ein neues Produkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Copyright geht meiner Meinung nach nicht aber man kann sich sein "Design" schützen lassen.
Hier mal die Info über dieses Thema von Deutschen Patent und Markenamt.

https://www.dpma.de/design/faqs/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann Hinz und Kunz hinschreiben. Bringt aber nichts, denn in Deutschland gibt es kein Copyright, das heisst Urheberrecht.

Das Urheberrecht schützt automatisch alle Werke, da braucht man nichts hinzuschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Websites ist das alles nicht so streng. Einfach hinschreiben.

(Und falls irgendeiner sagt das du es nicht darfst. Mach es einfach weg :P)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?