Auf Wattpad "read's" bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist das deine erste Geschichte?

Wenig Leser zu haben ist anfangs völlig normal. Die Zahl wird exponentiell höher mit dem Zeit, denn Leute sind berechenbar: hat etwas nur wenig Leserzahlen und Favorit, dann wird auch nicht draufgeklickt. Ein und dieselbe Story nur mit mehr Leserzahlen und Favoriten und schwups tippen sie drauf. Vor allem auf wattpad, da dort die Ansprüche eher niedrig sind. Das Problem dort ist auch, dass sich Geschichten schwer finden lassen. Du sagst zwar du hast jede Menge Tags, was schon gut ist, nur kann man das nicht mit einer richtigen Suche nach Charakter/Länge/Genre vergleichen. Das zu finden, was man will, ist sehr schwer. Und empfohlen wird deine Story von dem Programm auch eher, wenn die Leserzahlen hoch sind. Du siehst das Problem. 

Mein Rat wäre: lass dich nicht beirren und schreib weiter. Regelmäßiges hochladen ist der beste Weg Leser zu bekommen. Nach einem neuen Kapitel erscheint es ganz vorne und Leute klicken aus Neugier drauf. Dadurch sammelst du Leser und wenn Leute tatsächlich suchen, drücken sie eher drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mika123456
27.10.2016, 16:24

Okay thx ^^ Es ist halt auch erst ein Kapitel drauf xD und das erst seit einem Tag aber trotzdem hat es mich gewundert, dass ich noch 0 reads hab😂

0
Kommentar von Mika123456
27.10.2016, 17:49

Ja ^^

0

Guten Morgen erstmal :D

Ich frage jetzt einmal einfach drauf los :)

1. Hast du noch eine andere Geschichte, welche mehr Leser hat ? Denn dort kannst du dann. 'Werbung machen'.
2. Wie lange hast du die Geschichte auf Watty schon ? Denn es könnte sein, das wenn sie neu ist, nicht sofort alle darauf anspringen.
3. Ich kann sie mir ja mal ansehen, wenn du möchtest, und dir ein paar Tipps geben kann, was du vielleicht besser machen kannst.
4. Rechtschreibung. Wenn ich eins auf Wattpad gelernt habe, dann ist es, wie wichtig die Rechtschreibung ist. Leser mögen es einfach, sie wollen nicht erst noch überlegen müssen, ob dort jetzt ein Komma ist, oder nicht, sie wollen sich auch nicht bei jedem Wort aufregen, weil es eigentlich groß oder klein geschrieben wird. Ach da gehört ein Punkt hin, wieso macht sie das denn nicht einfach? Ich kann dir empfehlen, lasse Freunde, oder Familie, einfach einmal darüber gucken, nachdem du es dir ebenfalls durchgelesen hast (2-3 mal auch wenn es nervt :D) denn dort, entdeckt man schon oft Fehler, die man beim schreiben einfach nicht erkennen kann oder schlicht weg nicht merkt.

5. Guck dir andere, große Geschichten an, was haben sie wie gemacht. Kann ich vielleicht etwas übernehmen ? Ich habe es nämlich auch gemacht. Das lesen einer anderen Geschichte, vielleicht zu deinem Thema HP, kann Wunder wirken :)

LG AnnaLuina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mika123456
27.10.2016, 16:21

Ich hab sie erst seit gestern draussen xD es ist meine erste Ff und ich hab keine andere Werke gemacht 😂 Meine Ff heisst 'Snily FF' ^^ vielen Dank für die Hilfe

0
Kommentar von AnnaLuina
27.10.2016, 16:35

Wie heißt du denn auf Watty :D

0
Kommentar von Mika123456
27.10.2016, 17:49

Mika_Bucher

0

Es braucht sehr viel Zeit und viele Kapitel. Sagen wir mal man kann mit 1K nach 10-20 Kapiteln und einigen Wochen-Monaten rechnen xD Ich denke es ist am besten weiterzuschreiben und auch bei anderen Geschichten zu kommentieren, damit man dich 'sieht' :) (Aber keine Werbung xD) Meine Geschichte hatte am Anfang auch sehr wenige Reads, jetzt nach ~50 Kapiteln und fast 2 Jahren habe ich 150 000 Reads xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie heißt deine Fanfiction denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mika123456
27.10.2016, 16:23

Snily FF

0

Was möchtest Du wissen?