Auf was wird bei einer Blutabnahme alles getestet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :-)

Man findet nicht automatisch mal alles in einer Blutprobe!!!, sondern nur das, was gesucht wird!!!

Bei einer normalen Blutentnahme, wenn z. B. eine Infektion gesucht wird, werden ganz andere Werte getestet als z. B. bei einer Untersuchung nach Drogen.

Normalerweise werden auch keine Drogentests mit dem Blut gemacht, weil die meisten illegalen Substanzen nur wenige Stunden bzw. Tage im Blut nachweisbar sind. Ein normaler "Drogentest" ist ein Urintest, weil sich illegale Substanzen im Urin wesentlich länger nachweisen lassen.

Kommt also ganz darauf an, warum Dein Arzt Dein Blut möchte!

LG :-)

Bei einer Blutentnahme fällt alles mögliche auf. Aids, Hepatitis, Drogen.

wenn du eine einfache blutabnahme ,z.b. beim hausarzt machst wird in dieser richtung nicht gesucht . das muss schon geziehl gemacht werden z.b. bei einer polizeikontrolle wegen der fahrtüchtigkeit oder einer straftat. fals doch der unwarscheinliche fall eintritt und dein doc hat ein positives ( bedeutet das er illigale oder verschreibungspflichtige substanzen gefunden hat) ergebniss gilt noch immer die ärztliche schweigepflicht. bedeutet das er auser dir niemanden davon erzählen darf , auch nicht der polizei so einfach.

wenn ein geziehlter drogen test gemacht wird kann mann so ziemlich jede substanz nachweisen z.b. heroin, kokain, methadon, ampfitamiene, thc, benzodiazipine usw.

5

also bei einer normalen suche nach einer virusinfektion werden keinerlei drogen gefunden?

0

Vorladung als Beschuldigter, Drogentest?

Muss zur Polizei, weil meine Freunde mit Drogen erwischt worden sind und ich war dabei, hatte aber nichts, muss auch 2 Monate später hin, wie lange kann man den eigentlich ein Drogentest machen, Blutabnahme und so?

...zur Frage

pepp, Blutabnahme, Mittwoch, was wird getestet?

Hallo ich muss Mittwoch zur Blutabnahme, hab jetzt aber 3 tage pep genommen, nicht viel aber trotzdem. Muss zur blutabnahme weil es mir nicht gut ging und mein arzt dann meinte wir machen dann ne Blutabnahme um zu gucken. Habe vllt Diabetes glaube ich und meine eltern. Meine eltern wissen auch das ich mal drogen genommen habe aber ich weiß nicht ob mein arzt auch. Wird sind mit dem Arzt auch befreundet. Wie soll ich mich morgen verhalten? Er hat doch schweige Pflicht oder? Ich bin erst 15 Danke schonmal

...zur Frage

Blutabnahme Freitags möglich? wegen wochenende - checken der entzündungswerte und auf virusinfekt?

guten tag,

ich möchte gern ein blutbild machen lassen wegen langen halschmerzen. es sollen die entzündungswerte und auf virusinfektion getestet werden. geht das allerdings auch freitags oder liegt es dann übers wochenende rum und gibt ein falsches ergebniss?

es sollte ja denk ich so schnell wie möglich im labor getestet werden da mit sicherheit sonst "werte" verloren bzw verfälscht werden oder nicht.

leider kann ich nur noch diese woche freitag. wenn es nicht geht würde ich natürlich bis nächste woche warten.

würde mich sehr über antworten von euch freuen.

vielen dank

schönen abend nocht

lg

...zur Frage

MPU Blutabnahme , was genau wird getestet?

Hallo zusammen ,

mein bester Freund ist vor ca. einem Jahr, in der Probezeit, alkoholisiert Auto gefahren mit ca. 1,6 Promille , das dass dumm war hat er in zwischen auch schon eingesehen. Aber nun meine Frage:

Was genau wird bei dr MPU Blutabnahme getestet ? Nur Alkohol oder auch Drogen , er wurde nur wegen Alkohol angehalten und auch nur darauf getestet .

Danke für die Antworten , Moralpredigen bitte behalten danke.

LG wollewanne :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?