Auf was wird bei einem Frauenarzt Routineabstrich getestet?

6 Antworten

Er untersucht ob eine Pilz- oder bakterielle Infektion vorliegt, ferner wird bei Frauen unter 25 J.nach Clamydien geschaut

Ebenso wird auf Krebserkrankungen untersucht, Gebärmutterhalskrebs.

Warum eigentlich nur bei unter 25-Jährigen?

0
@latinlover68

Frauen unter 25 sammeln ihre ersten sexuellen Kontakte und sind mit verschiedenen Partner sexuell aktiv. Chlamydien stellen daher für junge Frauen ein höheres Risiko dar.

0
@BEAFEE

Ach soo, na ich kenne eine Frau mit wechselnden Partnern die ist 46

0

Du meinst den Pap-Abstrich? Da untersucht man die Zellen am Muttermund, um zu sehen, ob sie normal aussehen oder ob sich eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs gebildet hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pap-Test

Frag doch den Abstreicher, wofür der Abstrich gut ist.

😀😀😀

0

Was müssen wir zusammen bei den ersten sexuellen Erfahrungen beachten?

Meine Freundin und ich möchten zusammen unser 1. Mal zusammen haben. Wir sind bald seit einem halben Jahr zusammen und führen eine Fernbeziehung. Somit ist jedes Treffen etwas Besonderes. Wir haben gemeinsame unsere Körper erkundet und eigentlich alles ausprobiert, was man zusammen machen kann. Da wir beide keine Erfahrungen mit richtigem Sex haben würden wir uns gerne ein wenig besser vorher informieren. Die Pille kommt erstmal nicht in Frage, sondern nur ein Kondom. Wenn wir es mit einander testen und Trotz Kondom vor dem Höhepunkt aufhören und diesen außerhalb der Vagina durchführen kann es weder zu einer Schwangerschaft, noch zu irgendwelchen Geschlechtskrankheiten kommen. Bei einem Blowjob können Geschlechtskrankheiten auch nur über das Sperma übertragen werden, wenn wir von Normalfall ausgehen. Seht ihr das anders? Müssen wir noch etwas Beachten? Könnt ihr Kondome empfehlen, die am sichersten sind und sich am schönsten anfühlen? Habt ihr Stellungsvorschläge?

Wir hoffen auf ernstgemeinte Antworten. Alter bleibt deshalb unbekannt. Volljährig sind wir beide jedoch nicht.

LG

...zur Frage

Nüchtern für HPV Impfung?

Hallo! Ich habe morgen einen Termin beim Frauenarzt zur Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. Ich habe aber vergessen nachzufragen, ob man nüchtern sein soll oder nicht. Und muss mich jemand fahren oder kann ich danach selbst noch fahren? Bin 21, sprich kann bereits Autofahren.

Schönen Abend!

...zur Frage

Chlamydien: Symptome treten nach Antibiotika erneut auf. Was tun?

Bei mir wurden nach langem Suchen, was die Ursache für meine Beschwerden sein könnte Chlamydien festgestellt. Die müsste ich jetzt ungefähr ein, wenn nicht zwei Jahre haben. Ich und mein Freund haben dann Antibiotika bekommen. Das ganze kam mir komisch vor, weil wir einmalig 2 Tabletten auf einmal nehmen sollten. Wir hatten dann natürlich wegen dem Pingpong Effekt 3 Wochen keinen sexuellen Kontakt. Nun nach 4 Wochen habe ich wieder Schmierblutungen (die habe ich sonst nie, ich nehme die Pille) & , Juckreiz und auch Schmerzen. Ich bin total aufgelöst, denn ich weiß, dass eine unbehandelte Chlamydieninfektion zur Unfruchtbarkeit führen kann. Nun hat mein Frauenarzt heute zu und ich müsste ja auch einen Morgenurintest abgeben. Kann es sein, dass ich die Chlamydien wieder oder immer noch habe? Wie ist das zu erklären und besteht überhaupt eine Möglichkeit auf Heilung? Wieso hat das Antibiotikum nicht gewirkt? Müssen wir jetzt wieder 4 Wochen auf sexuellen Kontakt verzichten? Besteht die Möglichkeit, dass ich nun unfruchtbar bin? Ich bin total wütend und frustriert. Das kann doch gar nicht sein!!!

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Kann es auch etwas anderes wie eine blasenentzündung sein?

es geht darum vor drei Wochen habe ich gemerkt das ich eine blasenentzündung bekomme (ständig auf Toilette dabei schmerzen...)mein Arzt hat eine urin brobe gemacht und ich musste einmalig ein Pulver Antibiotika nehmen.Daraufhin hat sich es etwas verbessert bis ich eine Woche später im Regen und Gewitter komplett nass arbeiten musste.Da es mir soweit aber gut ging hatte ich am selben Abend Geschlechtsverkehr. (Ich weis nicht was von beidem der Auslöser war)

Am nächsten tag ging es bergab. Wieder Arzt es wurde ein Urin Kultur angelegt(es kam raus das ich gegen das andere Antibiotika resistent bin) und habe ein neues bekomme 7 Tage

jetzt hat sich immer noch nichts verbessert habe immer noch weiße Blutkörperchen und extrem schmerzen ich kann nicht mal mehr laufen habe wieder ein neues Antibiotika

(Warmhalten Sitzbad Tee cranberry....alles versucht )

was soll ich noch machen??

kann es auch etwas ganz anderes sein ??

p.s an den Nieren ist nichts

Dankeschön schon mal

...zur Frage

Wie kann man sich bei oralverkehr gegen geschlechtskrankheiten schützen?

Wie kann man sich bei oralverkehr gegen geschlechtskrankheiten schützen? Bei normalen sex kann man dies ja mit kondomen machen.aber bei oralverkehr?

...zur Frage

Wenn ich zum Frauenarzt zur Kontrolle gehe, bemerkt dieser dann auch Geschlechtskrankheiten oder muss ich sagen, dass ich auf Krankheiten getestet werden will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?