Auf was will der Autor aufmerksam machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja im ersten Moment meint man ja, die Sprechblase hat gar nichts mit dem Bild zu tun. Ich meine zwei dickere Kinder, am zocken und essen? Das ist glaube ich nicht so ihr alltagsgespräch. Jetzt musst du dir erstmal überlegen was bedeutet das Bild? Was meint der Karrikarist? Also zum Beispiel das alle Kinder heute dick sind. Dann überlegt du dir, was die Sprechblase mit dem Bild bedeutet und was für eine Rolle sie spielt. Was meint der Autor mit dieser Aussage und warum sagt es genau so eine Person. Und am Ende würde ich mir noch die Hauptaussage des Bildes überlegen. Hoffe konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das "if you grow up" heißt "solltest du groß werden" und bezieht sich daher auf die ungesunde Lebensweise, und da der Junge das so lapidar nebenher sagt, ist er sich darüber bewusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke der Autor möchte auf die Lebensweise der Kinder aufmerksam machen. Daher spricht er auch die Zukunft an, womit er darauf anspielen will, dass sie es durch ihre Lebensweise in der Zukunft schwer haben werden und durch ihr Übergewicht eher geringere Chancen haben, sich frei ihren Beruf auszuwählen.

Hoffe ich konnte dir helfen, LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie nicht vorher an Fettleibigkeit sterben. Also Kritik an der immer fauleren Jugend, die später keinen Nutzen für die Gesellschaft hat und frühere sterben wird (übertrieben dargestellt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das auch dicke Menschen etwas werden können, da sie von vielen diskriminiert werden. Es soll zeigen das auch dicke Menschen sich Gedanken über ihre Zukunft machen und man dies anerkennen sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LasseRedn
16.05.2016, 23:33

Nein. Es heisst eigentlich ...when you grow up. If benutzt man nur, wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, dass es nicht eintritt.

0

Sie zockem nur und sind zwei verwöhnte Kinder die nicht mal miteinander reden weil sie so vom falschen Realität geblendet sind...sie versinken sozusagen in der Computerrealität

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntwortTT
16.05.2016, 23:35

Und wieso dann die Sprexhblase???

0
Kommentar von Yamato1000
16.05.2016, 23:53

Na dass sie sich nichts zu sagen haben

0

Was hast du denn für Punkte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?