Auf was soll man bei Akne verzichten?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Fast Food, Fertiggerichte, Chips, übermäßig viel Schokolade, Alkohol, Rauchen sind alles Freunde von Akne.

Bei Haarpflegeprodukten solltest du darauf achten dass Haarspray etc. an dein Gesicht kommt.

Regelmäßig Kissenbezüge wechseln/waschen.

Nicht aufs Gesicht abstützen.

Viiiiel Wasser trinken.

Morgens und Abends das Gesicht waschen. Hierfür habe ich jahrelang das Gesichtswaschgel von Nivea benutzt, bin nun aber auf ein ähnliches Produkt von alverde umgestiegen, da dies die Haut nicht so austrocknet und meiner Meinung nach auch mein Hautbild schon deutlich verbessert hat.
Außerdem benutze ich dazu noch das Gesichts-Pad (wie ein Wattepad, nur aus Gummi) um das Waschgel auf mein Gesicht aufzutragen.

Benutze für ein Gesicht zum abtrocknen stets frische Handtücher, die dann am besten auch nur dafür benutzt werden.

Reduziere dein Make-Up auf ein Minimum. Je weniger, desto besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xCeNATionClan
30.12.2015, 19:11

Danke sehr ausführlich
Wie alt bist du und wie lange hast du pickel schon ?

0

Ich würde zum Hautarzt gehen, denn die vielen Produkte helfen oft nicht, sondern schaden der haut durch überreitzung. der hautarzt kennt sich am besten aus.

ernährung: antibiotikafreies essen! dh. kein fleisch und keine eier und keine milchprdukte aus massentierhaltung. am besten alles BIO-regional-tierschutzgeprüft. gemüse gut waschen, da oft über die dünger ebenfalls antiobiotika auf die lebensmittel geraten. antibiotika schwächen das immunsytem und damit auch die abwehrkraft deiner haut.
auch wenns nicht gleich hilft (ich hatte auch in der pubertät schlimme haut) sieht durch die gesunde ernährung später deine haut dafür strahlend aus.

rauchen ist gift und macht die haut hässlich. man sieht es bei den leuten, die rauchen später was das ausmacht.

viel wasser und kräutertee trinken.

Wenig Milchprodukte, keine Chemie auf die Haut, jeden Morgen und Abend Gesicht waschen. Über Nacht bildet sich Talg im Gesicht und tagsüber Dreck und Schweiß.
Kauf Dir Vichy aus der Apotheke und wasche Dich damit täglich. Vichy bekämpft sowas in 2 - 3 Tagen. Dann ist eigentlich alles weg.

Kommentar von Stkuber
30.12.2015, 15:05

Stimmt das wirklich? Mit wenig Eiweiß?

0

Das würde ich erst mal von einem Hausarzt abklären lassen

• seifenfreie Gesichtsreinigung
  • Mineral Make up oder Make up ganz weglassen
  • Finger aus dem Gesicht
  • Gesunde Ernährung (Wenig Süßigkeiten,Schoko und Fettiges)

Hallo ^^ Ich hätte da ne Empfehlung, die Produkte, die ich aufuähle , benutz ich selbst ;) Die sind super ^^ Man hat zwar das Gefühl, als hätte man sich Zahnpasta ins Gesicht geklatscht , aber es wirkt wirklich ^^ *Daumen hoch*

Beim Dm :

- 'Bebe Young care' ; 3in1 anti-pickel Waschcreme (pink-lilafarbene Tube) ca. 5€ 150ml
-'Bebe Young care' ; anti-pickel Feuchtigkeitscreme 100ml ca. 5€(auch lila-pink)

"Hart zu Pickeln, Soft zur Haut" :)
Hoffe, ich konnte dir helfen ;), Nici

eine Low Carb ernährung wäre das beste also eine ernährung die einen kleinen glykämischem Index hat. z.b. Logi ernährung

kein Makeup benutzen und man kann sich von der Apotheke Aknemycin kaufen, hilft sehr gut

Ich schwöre auf Teebaumöl :)

Keine Milch und Einläufe machen  ja EINLAUF Giftstoffe müssen raus

Kommentar von wickedsick05
30.12.2015, 16:20

Zentrum der Gesundheit ist ein Shop für Nahrungsergänzungsmittel. Die behaupten Krebs sei ein Pilz und mit Backpulver behandelbar. und noch viele weitere Haarstäubende behauptungen. Vor diesem Shop warnt sogar der Verbraucherschutz da behauptungen dort NICHT auf wissenschaftlichen kenntnissen beruhen sondern nur Werbung ist um Produkte zu verkaufen.

also nicht als "gute Seite" betitelt werden sollte.

2

Schau doch mal zum Arzt du kennst doch die Antibaby Pille die Pillen haben neben wirkungen die gegen Pickel helfen umgekehrt auch..

Kommentar von Schocileo
30.12.2015, 19:18

Lass dir bloß nicht nur wegen Pickeln die Pille aufschwatzen!

0
Kommentar von kokoshimbeer
30.12.2015, 22:47

warum nicht ? was is so schlimm?

0

Was möchtest Du wissen?