Auf was spielt ihr eure Ps4/XboxOne (Monitor oder Tv)?

6 Antworten

Ich habe eine lange Zeit auf einem Full HD Monitor gespielt, es kommt flüssiger rüber (zumindest wirkt es so) und allgemein hatte ich ein besseres Blickfeld. Aber da ich mittlerweile mehr am PC spiele, nutze ich meine Xbox nur noch am TV.

Für Ego-Shooter empfehle ich dir aber einen Monitor aufgrund der Reaktionszeit :)

Konsole schafft maximal 60hz, meist sogar nur 30, da ist ein Monitor komplett unterfordert, Konsole am tv bringt das gleiche Ergebnis wie am Monitor, und nein ein Inputlag gibt es nicht

weil ich der meinung bin das es besser ist

Was soll daran besser/schlechter sein? Ein Fernseher ist nix anderes als ein Monitor mit Kabelanschluss^^

15

Falsch. Bei einem Monitor hast du (fast) immer eine bessere Reaktionszeit was gerade bei Ego-Shootern sehr hilfreich ist

0
37

Ist aber im pc Bereich sinnvoller, Konsolen erreichen maximal 60hz, jeder billig tv schafft das, egal ob tv oder Monitor, mit richtigen Einstellungen gibt es bei beiden keinen Unterschied, außer halt beim pc, da ist Monitor klar führend

0

Lohnt es sich noch einen 60 Hz Monitor für Konsolen zu kaufen?

Ich besitze eine PS3 und PS4 und ich weiß, dass beide nur max. 60 FPS erreichen. Aber wie ist es bei der PS4 Neo oder irgendwann bei der PS5. Denn wenn die höhere Bildraten schaffen kommt es doch zu Tearing.
Aber wenn man sich nun einen 144 Hz Monitor anschafft hat man doch auf der PS4 und PS3 Nachteile (Verzögerung), da der Monitor extra Zwischenbilder berechnen muss.

Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Xbox One oder Ps4 für GTA5?

Ich würde gerne wissen welche Konsole besser ist wenn man z.B GTA 5 spielt. Also bei  wem ist die Steuerung leichter und die Grafik?

...zur Frage

Monitor auf die konsole stellen?

Hallo, ich habe eine PS4 und spiele ab und zu am monitor und ab und zu am tv, auf dem tisch wo der monitor steht ist leider wenig platz also überlege ich den monitor auf die PS4 zu stellen aber ich habe etwas bedenken, hat es auswirkungen auf die ps4 wenn ein 24zoll monitor mit einem runden fuß auf ihr steht? Könnte sich das Gehäuse vieliecht verformen oder könnte es sein das es ein hitze problem gibt (der apu der ps4 liegt ganz oben fast in der mitte der konsole wo der monito stehen würde und macht ja ziemlich hitze) ? Oder muss ich da keine bedenken haben und kann den monitor ab und zu einfach auf die konsole stellen? Denn auf dem Boden ist sie mir zu schade und da ist es zu gefährlich für sie.

MFG

...zur Frage

Kann ich eine PS4/Xbox mit dem PC- Lautsprecher verbinden?

Hallo, ich möchte mir nächsten Monat eine Konsole zulegen, welche weiß ich noch nicht. Es soll eine PS4 oder eine Xbox One werden. Jedenfalls soll die Konsole nicht an den Fernseher, sondern an den PC Monitor angeschlossen werden. Das ist aber nicht das Problem, weil der Monitor 2 HDMI Eingänge hat, sondern es geht um die Lautsprecher. Meine Lautsprecher sind die Logitech Z323 2.1 und die möchte ich halt mit der jeweiligen Konsole verbinden. Geht das denn so einfach ?

...zur Frage

TV oder Monitor für ps4?

Hey,

ich möchte mir bald einen neuen Monitor oder TV zulegen für das zocken auf der ps4.

Also der Monitor würde dann auf meinem Schreibtisch kommen und das gute ist , ich kann den für den pc benutzen und darauf ps4 spielen. Mein Monitor ist alt und hat kein hdmi.

ich frag mich halt ob das zu klein , könnt ihr mir einen guten monitor empfehlen , hab gehört BenQ soll gut sein , was muss ich beim Kauf beachten?

ich überleg mir einen Monitor zu holen und wenn ich einen Smart tv möchte holen mir meine Eltern den.

Hat man eigentlich einen besseren Vorteil wenn man auf einem Monitor zockt bei spielen wie fortnite z.b. Hab da mal was von Reaktionszeit gehört.

Hoffentlich kann mich jemand beraten danke im Voraus :)

...zur Frage

An einen Pc-Monitor Konsole und Computer anschließen (gleichzeitig)?

Moin, ich habe mir eine Ps4 gekauft und besitze einen PC. Mein jetziger Monitor hat keinen HDMI Ausgang und da ich deshalb die Playstation nicht anschließen kann, muss ein neuer Monitor her. Ich überlege mir den Acer KG271A zu kaufen. Kann ich dann beide Sachen gleichzeitig anschließen bzw. Nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?