Auf was sollte man beim Einbau eines Navis im Auto achten und wie verlege ich das GPS Kabel und wo platziere ich den Empfänger am besten?

2 Antworten

Hallo,

der nachträgliche Einbau eines Navi bringt uns Knauserern immer ein paar Probleme.

Ich hab mich für die mittige Platzierung an der Windschutzscheibe entschieden, dann kann der Beifahrer mitschauen und ggf. etwas eingeben.

Mein Navi hat alternativ auch eine Klemmhalterung für die Lüftungsdüsen. Vielleicht probiere ich das mal aus.

Mein Navi (Goldbay) hat zwar viele Vorteile, z.B. einen Fußgänger-Modus, leider sitzt es so stramm in der Halterung (noch ... ) und knackt nervig beim raushebeln. Nur in der Hand bedient es sich halt leichter als quer über dem Armaturenbrett liegend ...

Das GPS- besser=Stromkabel baumelt z.Zt. noch herum, aber viel Alternativen auf dem Weg zum Stromstecker gibt es nicht. Ich hab da so tolles schwarzes Klebeband ... neinnein ...

(Ich sah mal ein Navi links unten an der Windschutzscheibe, weiß aber nicht, wie der zum Zigarettenanzünder gekommen ist).

Grüße Roland

Sorg unbedingt dafuer, daß das Bild des Navis groß genug ist, damit Du es auch muehelos interpretieren kannst!

Gibt es GPS-Empfänger, die sich (am besten kaum sichtbar) an Geldscheinen befestigen lassen, oder gibt es da Besseres?

Ich brauche die Information für eine Geschichte, im Netz habe ich nichts gefunden.

...zur Frage

Der Tachometer im Auto zeigt eine um 5 km/h niedrigere Geschwindigkeit an als ein mobiles Navigationsgerät, das etwa 2 Sekunden zeitverzögert km/h errechnet?

Wie ist das technisch zu erklären und welcher Wert stimmt denn nun?

Ein GPS-Signal muss doch korrekt errechnet werden, die Berechnung ist aber auch abhängig von der Höhe (= Entfernung) über dem Meeresspiegel (somit auch abhängig von der Entfernung zwischen GPS-Empfänger und GPS-Satelliten), richtig?

Beim Auto ist die Geschwindigkeitsmessung doch auch von der Felgengröße, der Reifenprofilstärke und den damit verbundenen Achsenumdrehungen pro Minute verbunden (muss also hier jedes Mal umgestellt werden, wenn man von 17-Zoll-Felgen auf 19-Zoll-Felgen wechselt), richtig?

Wird in den Fahrzeugen herstellerseitig also eine leicht höhere Geschwindigkeit auf dem Tachometer eingestellt, weil die Fahrer ohnehin schon zu schnell unterwegs sind und somit einen etwas größeren Toleranzbereich bei Geschwindigkeitskontrollen haben :-O ?


An die Germanisten, muss hier ein Komma gesetzt werden (Haupt- oder Nebensatz; bitte mit Begründung; ist Fragezeichen und ein anschließender Doppelpunkt korrekt)?: "Das Tachometer im Auto zeigt eine um 5 km/h niedrigere Geschwindigkeit an(,) als ein mobiles Navigationsgerät(,) das etwa 2 Sekunden zeitverzögert km/h errechnet?" http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/kommasetzung-bei-vergleichen

...zur Frage

Auto heizen?

Moin zusammen

ich besitze einen Opel Astra G bj. 03 als schaltfahrzeug wie kann ich mein baby im winter an so schweine kalten tagen wie heute gut von innen heizen? eine standheizung hat das auto ja leider nicht und im stand warmlaufen lassen geht auch nicht da ich immer den 1 gang drinne habe und die handbremse nicht nutzen kann da diese bei dem kalten temp. zu schnelm festriert was ein losfahren dann nicht mehr ermöglicht ^^ (vor wenigen wochen erst gehabt) gibt es evtl. eine art heitzstrahler oder andere heizkörper die man im auto über nacht anschaltet am besten mit einer zeitschaltuhr und ohne kabel? mein auto steht immer an der strasse keine garahe oder so vorhanden leider.

danke schonmal :)

Mfg.

...zur Frage

Braucht man ein Antenne Kabel im Auto wenn man schon ein GPS Antenne hat?

Ich baue gerade ein neues Radio mit navi im Auto ein und die hat eine GPS Antenne. Brauche ich die andere Antenne zum Radio hören? Oder geht auch ohne? Danke vielmals!

...zur Frage

Welche Geschwindigkeit gilt beim Geblitzt werden(die des tachos oder des GPS)?

Also bei meinem GPS ist die Geschwindigkeit 50 kmh wenn ich mit meinem Auto 54 Kmh fahre.Wenn ich jetzt geblitzt werde wird dann die reale geschwindigkeit(also die des navis)oder die des Tachos genommen?

...zur Frage

antennenkabel vom dach in keller verlege.

hallo, ich hab mein zimmer im keller un hab da keine dose um ein kabel zu verlegen. wie bekomm ich ein kabel am besten von der Antenne in mein zimmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?