Auf was soll/kann ich sparen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst jetzt noch nicht wissen, auf was du sparst. Spare einfach - die Wünsche kommen irgendwann von selbst. 

Ich habe mit 12 oder 13 angefangen, auf ein Auto zu sparen. Hätte mir auch eins kaufen können, als ich 18 war. Aber dann wollte ich kein Auto mehr und habe das Geld lieber für Reisen ausgegeben. 

Empfehlen kann ich Nordkorea :-) 
Sehr nette Menschen dort. Nächstes oder übernächstes Jahr fliege ich vielleicht wieder hin. Ist aber leider teuer (ca. EUR 3.500,- für zwei Wochen Reise, davon eine Woche Aufenthalt in Nordkorea).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein Auto sparen für einen Urlaub der kostet auch. Für schöne Klamotten. Da gibt's so vieles wenn man wünsche hat. L.g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ByFabui
17.09.2016, 15:31

Urlaub ist eine gute Idee.

0

Auf den Führerschein und/oder ein Auto?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon erwähnt, Führerschein / Auto als Ziel wär nicht schlecht. 

Auch wenn du jetzt im Moment kein konkretes Ziel zum Sparen findest, ist es super, dass du auf die Idee "sparen" kommst. Statt Konsum, Konsum und nochmehr Konsum. Wirklich gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vill könntest du jetzt schon anfangen auf dein führerschein zu sparen und dann mit 17 anfangen das wäre doch ne sinnvolle investition

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ByFabui
17.09.2016, 15:08

Meinen Führerschein wollen meine Eltern mir bezahlen da es meinen Geschwistern auch bezahlt wird.

0

Autoführerschein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?