Auf was soll man achten wenn man sich CD/DVD Rohlinge kauft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann DVD+R (lies: plus R) und DVD-R (lies: minus R) beziehen und sollte wissen, mit welchen der Brenner arbeitet. (Bedienungsanleitung) In der Regel kann man beide benutzen. Genauso ist es auch bei den CDs.

Und dann gibt es auch noch die etwas teureren RWs. Also (CD-RW und DVD-RW) Auf denen kann man den gespeicherten Inhalt auch wieder löschen.

Da die Biester eh kaum was kosten würde ich Dir zu der oberen Variante raten. Je mehr in einer Packung sind desto billiger ist es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sollten rund sein, von einer Marke (Verbatim, TDK...) und der Rest ist ausprobieren, ob der Brenner damit kann. Man kann's aber auch kompliziert machen. Ich brenn jetzt 20 Jahre...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?