Auf was soll ich verzichten wenn ich Muskeln aufbauen will?

2 Antworten

Kein Alkohol, viel schlaf (7-8h), genug Wasser trinken (ca 3l mit Training 4l), intensives Training, gute Regeneration, genug Eiweiss (ca. 2g pro kg) und Kohlenhydrate (ca 4g pro kg), ausreichend Magnesium und Zink

Je nachdem ob du strikt ein Ziel verfolgst zB Fußballprofi ist es essentiell jeden Tag zu trainieren ohne Pause, lediglich wenn man verletzt ist.
Ausdauersportler sollte man gezielt 2 mal die Woche mit wöchentlichen Steigerungen machen.

Für einen Muskelaufbau doppelte an Eiweiß je Kg Körpergewicht

Wie kann ich Bauchfett verlieren ohne Muskeln aufzubauen?

Ich habe gehört dass wenn man am Bauch abnehmen will und Sport Übungen macht sich Muskeln aufbauen und man noch dicker aussieht.

Aber was kann man dann noch machen? Welche Übungen verhindern das und wie kann ich das Fett schnell verlieren?

...zur Frage

Klimmzüge und Liegestütze - welche Muskeln?

Ich (w/18) möchte undbedingt liegestütze und klimmzüge können...

die Liegestütze sind jetzt nicht das größte problem, da es die liegestütze auf den knien gibt (auch frauenliegestütze haha) aber bei Klimmzügen - no chance.

Ich wollte fragen welche Muskeln bei den Liegestützen und Klimmzügen angesprochen werden und wie ich diese trainieren kann, damit die beiden übungen besser klappen.

...zur Frage

Ausgleichssport zum Joggen um Muskeln aufzubauen?

Mein Orthopäde hat mir geraten, neben Reiten und Joggen noch einen Sport zu machen. Ich soll Bein- und Rumpfmuskulatur aufbauen. Leider habe ich überhaupt keine Lust ins Fitnessstudio zu gehen, schwimmen ist auch nichts für mich. Was gibt es für Alternativen?

...zur Frage

Po übungen - gegen flachen po

mein Po ist seitlisch sehr Flach, kennt ihr übungen um das zu ändern bzw. um die Muskeln dort zu trainieren?:)

...zur Frage

Reichen 20-40 Liegestützen pro Tag für Muskeln aus?

Hallo,
derzeit mache ich Oberkörper Training und danach je 20-40 Liegestützen (die ganz normalen), reichen diese Anzahl also aus, um die Muskeln meiner Oberarme zu "erweitern" oder muss ich mehr pro Tag machen und auch vielleicht noch andere Übungen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen
LPCreator

...zur Frage

Keine Liegestütze trotz Muskeln!?

Hi. Ich habe Muskeln(nicht wenig aber auch nicht viel), aber schaffe nicht die Normalen Liegestütze sondern nur die Vorübungen! Wenn ich versuche die normalen zu machen verlier ich die Spannung und fall auf den Boden. Woran liegt das und welche übungen muss ich ausführen das es klappt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?