Auf was reagiert mein Körper so extrem?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Pickelschübe werden verursacht durch

* deinen Zyklus

* ständiges ins Gesicht fassen (gibt so Tage, da lass ich einfach nicht die Finger aus meinem Gesicht, sobald man dann wieder mehr Pickel hat, muss man eh hinfassen, und dann wirds wieder nicht besser...)

* falsche Ernährung, oder allg. ungesunde Lebensweise (auch an Bewegung an der frischen Luft denken!)

* Zuckerersatzstoffe, v. a. Sorbit (!!) sind schlecht für die Haut

* falsche Hautreinigung, abschminken vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt an der Periode bzw an den Hormonen. Habe das jedesmal.
Auch wenn du es noch nie hattest, verändert sich der Körper und vorallem in jungen Jahren.
Ist nicht weiter schlimm. Sobald deine Periode vorüber ist werden auch deine Pickel weg sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pickel kommen oft vor während oder nach der Periode. wenn es daran liegt sind sie schnell wieder verschwunden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Ich gehe davon aus, dass das einfach 'Nebenwirkungen' Deiner Periode sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hormone... 

Ich habe sowas mit über 30 auch noch jeden Monat wenn ich meine Tage bekomme -.- 

Ruh dich aus...Mehr kannst du nicht machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?