Auf was muss man achten beim Dirndl?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beachte wo du die Schleife deiner Schürze setzt, je nach dem, wo diese sitzt sagt sie etwas über deinen Beziehungsstand aus.

High Heels finde ich persönlich übertrieben, aber jeder wie er meint, persönlich würd ich eher flache Schuhe oder welche mit kleinem Absatz wählen, einfach weils bequemer ist und man auf verschiedenem Gelände am besten gehen kann.

Ich finde das Dirndl sollte im Mittelpunk stehen und deshalb würde ich nicht alzuviel Chi Chi anziehen, vielleicht eine passende Halskette oder ein Armband, mehr aber nicht.
Ist aber auch wie gesagt mein Geschmack.

Generell sollte man darauf achten, dass alles farblich zusammen passt und man sich darin wohl fühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nebulo13
03.02.2017, 10:53

Das machen so viele Leute falsch aus Nicht-Bayern, dass es auch schon wieder egal ist

0

In High Heels ins Bierzelt zu gehen ist keine besonders gute Idee. Würd dir Ballerinas empfehlen.
Und an Accessoires halt, was dir gefällt, hier in Schickimicki München haben auf der Wiesn viele die Kette mit dem Tiffanyherz an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Jessica! Dirndl und Tracht sind traditionelle Kleidungsstücke und nicht nur zum Oktoberfest längst wieder im Trend! Falsch ist es, sich mit einem faschingsähnlichen "Dirndl" zu kostümieren! Schön, zeitlos und mit Stil geht auch günstig! Heuer sind in der Tat lange Dirndl angesagt, die Wahl deiner Schuhe ist eigentlich egal. Suchst du Tipps? Bei Facebook gibt's sowas wie style**uits für Trachtenoutfits. Einfach mal nach "Dirndl Styles Trends " oder so suchen! Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klassische Dirndl enden ein Maßkrug über dem Boden. Alles andere ist Fasching. High Heels gehen traditionell gar nicht. Da wird geschunkelt und getanzt. Ganz traditionell sind Haferl-Schuhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?