Auf was muss man bei einer Kamera achtrn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kameras mit einem Sensor der flächenmäßig unter 1" liegt lohnt sich nicht mehr wirklich, dazu sind Smartphonekameras, mit Ausnahmen (zb Zoom), inzwischen viel zu gut geworden. Von einer DSLR rate ich dir schon allein wegen der Größe eher ab, wenn es nur so für den Ürlaub sein soll. Auch macht das beiliegende Kitobjektiv so gut wie jeden Vorteil wieder zu nichte, den eine DSLR zu bieten hätte. Wenn Bilder drinnen oder Dämmerung gut werden sollen, dann wie gesagt flächenmäßig größerer Sensor und erfahrungsgemäß eher kleiner Zoombereich dafür eine hohe Lichtstärke beim Objektiv. Wenn möglich, über den ganzen Zoombereich zumindest annähernd gleichbleibend. zB F2,8  (kleinere Zahl bessere Lichtstärke)  < steht auf dem Objektiv mit drauf. (kann auch 1:2,8 oder 1/2,8) heißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man sollte darauf achten, dass die kamera für das eigene anwendungsgebiet geeignet ist.

außerdem würde ich am meisten wert auf das objektiv legen - das und die richtigen einstellungen des fotografen führen zu guten bildern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte darauf achten dass man die Kamera intuitiv bedienen kann. 

Alles weitere ist dann abhängig davon was man mit ihr machen und wie viel man ausgeben will. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Airbus380 22.05.2016, 10:13

...und wie viel man schleppen will und was man fuer eine Suchertechnik man bevorzugt.

0

Es kommt darauf an was für eine

Spiegelreflexkamera
Kompaktkamera
Digitalkamera

Wichtig ist bei einer Spiegelreflexkamera dass das Objektiv einen Bildstabilisator hat. Ohne den werden die Bilder schräg.

Kompaktkamera das selbe

Und ja Digitalkamera wäre gut mir 16x optisch Zoom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achte darauf, ob das bild gut ist und nicht immer wieder fokussieren muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tactless 22.05.2016, 10:12

Ob ein Bild gut oder schlecht ist liegt meist am Fotografen! Und wenn die Kamera immer wieder fokussiert, dann ist einfach der kontinuierliche Autofokus aktiviert. 

0

Was möchtest Du wissen?