Auf was muss man achten wenn man vom Gasherd auf Elektrischen Herd umsteigt?

...komplette Frage anzeigen Der Sicherheitskasten von mir ist hier ein elektrischen Herd Anschluss möglich? - (Gasherd, Elektrische Herd)

3 Antworten

Ist es möglich bei dem Sicherungskasten (siehe Bild) einen Elektrischen Herd anzuschließen?

Wie soll ich das aufgrund dieses unscharfen Fotos beurteilen können?

Benötigt werden 3 freie Phasen, die mit 16 Amp. abgesichert sind. Aus Versicherungsgründen würde ich das Anschliessen von einer Fachfirma ausführen lassen.

Ob die vorhandenen Leitungen vom Sicherungskasten zum Herdanschluss von dem Querschnitt her für die Leistungsabnahme vom Herd geeignet sind, kann die Fachfirma ebenfalls beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hol Dir doch nur nen Backofen, vielleicht mit Grill, wo du ne 28er Form reinkriegst. Sowas kannste auch auf die Arbeitsfläche oder so stellen, dafür reicht dann ne 2KW-Sicherung mit 16 Ampere, aber dazu mußte die richtige Steckdose finden.

Ich koche mit Gas, ist in der Arbeitsfläche eingelasen, und zum backen hab ich Umluft mit Grill im Küchenschrank so, Unterkante, bei 80 cm da muß man sich nicht bücken beim backen das ist super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sind Sicherungen ..für einen Herd brauchst du Starkstrom...aber Gas ist doch viel besser zum Kochen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterMike57
04.02.2017, 22:21

Hmm ok müsste mal schauen wo das ist bei mir. Ja man kann sehr schlecht backen darum auch

0

Was möchtest Du wissen?