Auf was muss ich besonders achten wenn ich nur eine Niere habe?

4 Antworten

ich habe seit meiner geburt nur eine niere und habe es erst mit 17 erfahren. in den 17 jahren habe ich sehr gut damit leben können, allerdings musste ich dank mehrerer blasenentzündungen lernen das ich mich im winter richtig warm anziehe, da ich sonst auch schmerzen habe. meine niere arbeitet für 2 und ist daher doppelt so groß wie normal. ich lasse mich einmal im jahr komplett durchchecken  und bis jetzt wahr bis auf eine kleinigkeit alles okey. später werde ich vllt mal eine spenderniere bracuhen da ich zysten habe zwar erst wenige aber sie könnten noch wachsen und so meine niere kaputt machen.

nja weiter zur frage lasse dich regelmäßig untersuchen ziehe dich warm an und trink viel :)

 

Ich denke nicht das du so viel beachten musst rauchen und alco sind ja sowieso nicht so toll für den Körper , wenn du sowieso jedes Jahr zum Arzt gehst kannst du ihn ja mal fragen 

Hallo,

mein vater hat auch nur eine niere, der trinkt und raucht dem geht es gut...:)

ich würde es nur immer kontrolieren was du ja tust:) man kann wohl nur nicht so gut sport machen!!

lg

Was möchtest Du wissen?