auf was muss ich beim nähmaschinenkauf achten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Würde mir eine aus der mittleren Preiskategorie kaufen. Die ganz billigen sind meistens sehr schwach. Dickere Stoffe zu nähen ist mit ihnen meist ein Problem. Was die Stiche anbelangt, haben fast alle verschiedene zu Auswahl.

Ich würde beim Kauf darauf achten, dass es eine robuste Markennähmaschine ist. Die bekommt man heute zum Teil auch schon günstig. Die hast du dann womöglich dein Leben lang.

1
@benji88

Kenne die AEG nicht. Lies dir mal die Bewertungen durch und entscheide dann selber. Es kommt ja auch darauf an was und wie viel du nähen möchtest. Wenn du nur gelegentlich mal ein Stück nähst, dann reicht diese AEG sicher aus. Wenn du aber sehr viel nähen möchtest, kann es sein dass du mit der nicht glücklich wirst.

0
@Josefiene

aber sonnst ist sie gut oder das ist Standard was sie hat oder also meine frage hat sie alles was mann haben(Brauch) soll oder auf was genau muss ich noch genau achten ?????

1
@benji88

Ja, die hat alles was Standard ist. Hast die Bewertungen gelesen ? Kann z.b. sein, dass sie etwas schwierig zum einfädeln ist. Wenn du eine Reparatur hast, kannst du auch Probleme bekommen, da du sie einschicken musst. Wenn du eine Nähmaschine vom Fachhändler in deiner Nähe kaufst, hast du wenigstens einen Ansprechpartner der sich dann darum kümmert. aber wie schon geschrieben, das musst du selber entscheiden worauf du Wert legst. Für den Anfang ist diese Nähmaschine bestimmt nicht schlecht.

Wünsche dir viel Glück beim Nähmaschinenkauf und viel Spaß beim Nähen.

L.G. Josefiene

2
@Josefiene

ok also hat die alles was mann brauch was muss mann eigendlich für eine gute so rechnen ???

0
@benji88

Was eine gute Nähmaschine im Moment kostet, kann ich dir nicht sagen, da ich meine Maschine schon sehr lange habe und mich deshalb nicht mit den heutigen Preisen beschäftigt habe.

Gib doch mal die Pfaff select 1530 bei Google ein, dann erfährst du was die kosten würde.

0

In einem Fachgeschäft erklärt man Dir alles darüber, manchmal kann man dort auch günstige kaufen.

Was möchtest Du wissen?