Auf was muss ich beim Autoradiokauf achten (Einbau Tiefe, Größe ..)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

USB-Anschluß und Bluetooth haben heute die meisten Autoradios, auch und vor allem die billige Chinesen-Ware - von der ich aber abraten würde. Falls dir auch ein möglichst guter Radioempfang wichtig ist, nimm' ein "deutsches" Gerät, z.B. von Blaupunkt, Becker. Die sind allerdings nicht die allerbilligsten - aber Qualität kostet. Übliche Radios passen überall rein, für die Anschlußkabel brauchst du aber ggf. fahrzeugspezifische Stecker.

Es muss reinpassen und auch ansonsten einen Schonwasch- und Schleudergang haben.

Auf was muss ich bei dem Kauf eines gebrauchten Polo Match 2013 achten?

Hallo zusammen,

ich wollte mir morgen en einen gebrauchten Polo ansehen. Laufleistung 28.000 km, 1.2 Liter, 69 Ps. Match Ausführung aus dem Jahre 2013. Er hat noch den einen oder anderen Schnickschnack wie Klimaanlage, Tempomat, Sportsitze etc.

Da ich im Autokauf relativ unerfahren bin, würde ich gerne von euch wissen, worauf ich bei diesem Model achten sollte. Hat diese Reihe bekannte Fehler/Schwachstellen? Mit welchen Punkten kann ich bei der Reihe vielleicht noch den Preis drücken? Der Preis ist verhältnismäßig sehr gut, deswegen möchte ich mich da vorher sensibilisieren.

...zur Frage

Radio von Opel Astra F (Blaupunkt 300) funktioniert nicht?

Hallo, ich habe mir heute als Winterauto einen Opel Astra F gekauft. Bei diesem ist nur das Problem, dass das Radio (Blaupunkt 300) nicht funktioniert. Also es geht schon an, aber es kommt kein Ton o.ä. (die einzige Veränderung ist, dass die Tasten des Radios aufleuchten. Jetzt habe ich mir überlegt ein neues Radio einzubauen. Jedoch ist das Problem, dass mit dem anschalten des Radios eigentlich die Antenne des Autos ausfahren sollte. Fährt diese nach Einbau des Radios trotzdem aus oder ist diese Funktion speziell auf das Blaupunkt 300 beschränkt?

(Eventuell weiss ja auch jemand, wie ich das aktuelle Radio wieder in Gang bringe).

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Welche Kabel vertauschen und wie (Dauerplus, Zündungsplus?

Moin Kameraden,

Ich fahre einen Polo 6n d.h. muss ich Dauerplus und Zündungsplus vertauschen. Problem ist, ich weiß nicht wie ich die Stecker hier raus kriege geschweige denn welche beiden ich rauskriegen und vertauschen muss.

Danke schonmal für die Hilfe.

Ahoi

...zur Frage

Ist mein Autoradio mit den Lautsprechern kompatibel?

Hallo.

Ich habe folgende fragen:

1. Muss ich beim Einbau von 4x50W Radio und 80W etwas bei dem Leitungsquerschnitt beachten ?
  2. Wie finde ich die Impedanz meines Radios heraus ? (Habe ein JVC Radio [Typ leider unbekannt] 4x50W und möchte gerne die ETON UGVW Polo V F2.1 einbauen).
  3. Welche Impedanz bräuchte mein Radio um den Sound gut wieder zu geben ?

Danke im voraus.

...zur Frage

Haben alle Auto Radios die selbe Größe?

Also ich brauch ein neues Radio. Fahre einen BMW 318i E36. Andere Radios sind kleiner; Haben alle anderen Radios auf Ebay etc eine genormte, gleichbleibende Größe? Und wo kann ich Blenden kaufen?

...zur Frage

Rcd 200 in Polo 6n2 baujahr 2001

Hallo leute, will in mein Polo 6n2 den RCD 200 einbauen, klappt es von der größe und den anschlüssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?