Auf was muss ich beim Arbeitsspeicher achten?

...komplette Frage anzeigen Arbeitsspeicher - (Computer, PC, Hardware) SPD - (Computer, PC, Hardware)

5 Antworten

Also dass es verschiedene Formen gibt (DDR, DDR-2 und DDR-3) hast du ja schon erkannt. Dual Channel haben die meisten Boards. Das heisst, es gehören jeweils 2 RAMs zusammen. Man verwendet da auch immer 2 gleiche Riegel. Dies ist durch Farbe gekennzeichnet. Es sind dann jeweils 2 Steckplätze von der gleichen Farbe (meist blau und weiss). Du solltest die neuen Riegel dann bei den gleichen Farben einstecken. Und um vom Geschwindigkeitsvorteil von Dual Channel zu profitieren solltest du auch beide Steckplätze ausnutzen. Also nicht 1x4GB, sondern 2x2GB Riegel kaufen. Das wars dann auch schon. (Hoffe es war nicht zu kompliziert. Wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne Fragen :)) lg

Wenn Du mit 4 GB Arbeitsspeicher haben willst, musst du ein 64-Bit-Betriebssystem haben, sonst wird der Rechner statt schneller langsamer, weil er den Speicher nicht verwalten kann. Ansonsten ist das sicher eine gute Sache. Viel Spaß.

PS: Du musst schauen, ob Dein Rechner mit dem von Dir gewählten Arbeitsspeicher arbeiten kann. Das steht in den Unterlagen des Mainboards.

Billboy 18.03.2012, 17:59

Ja ich habe 64- Bit Betriebssystem.

0

dann sollten es die Gleichen sein die drinne sind.. Selber Herstteller und selbe latencen..

Alternativ kannst du dir auch 2 x 4 Gb ddr3 kaufen bei alternate.. und machst die 4 gb raus

SPD sieht man nicht ich schreibs hier rein: module size: 2048 MB max bandwidth: PC3-10700 (667MHz) Volt: 1,5V

Billboy 18.03.2012, 17:55

Jetzt gehts^^ oben sieht man es :)

0

es sollte genau der gleiche sein, den du schon hast.....

andere taktraten und so sind immer mist, auch andere firmen arbeiten nicht immer 100% gut zusammen....

Boelller 18.03.2012, 17:54

die max. taktrate wird von der CPU diktiert... (manchmal auch vom board, wenns schon älter ist)
... solltest immer den schnellstmöglichen nehmen, also für nen i5 (2.gen) schon den 1333mhz

0

Was möchtest Du wissen?