Auf was muss ich bei einem Neuen Prozessor achzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du eine neue CPU kaufst musst du auch darauf achten das deine BIOS Version diese auch unterstützt und wenn nicht vorher eine BIOS Update machst.

carl1509 23.08.2015, 16:49

Ah und wie mache ich ein BIOS update??

0

Du musst auf den Sockel achten, du musst darauf achten, dass dein Mainboard den neuen Prozessor überhaupt vom Bios her unterstützt, du musst darauf achten ob dein Netzteil genug Strom liefern kann falls der Prozessor mehr verbraucht als der alte und du solltest schauen dass du dir ne ordentliche Kühlung besorgst falls der Standardkühler dir zu laut ist

carl1509 23.08.2015, 16:48

Ok gut

und wie sehe ich ob das BIOS den CPU unterstüzt???

0

Also ich würde dir einen wenn das geld vorhanden i7 4790K holen den habe ich auch selber und bin damit sehr zufrieden der kostet soo um die 300-350 euro und ist derzeit mit einer der besten gamig Prozessoren die es gibt

carl1509 23.08.2015, 16:50

Danke aber ich wollte nur von der theorie wissen worauf ich achten muss, ich wollte eigentlioch keine konkreten vorschläge, aber danke

0
heilwigkenner 23.08.2015, 17:30

Unsinn. Für 300€ reicht auch ein I5 6600K oder ein Intel Xeon.

0
playzocker22 24.08.2015, 00:01
@heilwigkenner

ein i5 6600k braucht ddr4 ram und ein bestimmtest mainboard sodass die 50 euro da locker wieder eingeholt werden. intel xeon hat keine integrierte Grafikeinheit die in manchen Situationen einen den Ar**h retten kann

0

Nur auf den Sockel.

Was möchtest Du wissen?