Auf was muss ich alles achten wenn ich ein Paket verschicken möchte, (Kabel Deutschland Receiver) darf man dafür auch ein Schuhkarton verwenden?

5 Antworten

Ja, ein Schuhkarton geht auch. Sogar gut, da sie meist recht stabil sind.

Also, fester Karton, mit Paketklebeband ordentlich schließen, dann am besten per Paketaufkleber korrekt adressieren (gibts in jeder Postfiliale kostenlos)

Ansonsten gut leserlich rechts unten Empfängeradresse, links oben Absender.

Das kommt auf die Grosse des Schuhkarton und des Geräts an. Allerdings dürfte so ein Konstrukt nicht ausreichend Schutz vor Einwirkungen von aussen bieten. Transportiert wird das. Sollte das Gerät allerdings beschädigt ankommen, wirst Du die Kosten tragen dürfen. 

Ja du kannst einen Schuhkarton nehmen,solltest den Receiver nur gut polstern.Paket zukleben ,Versandlabel drauf und weg damit.

Was möchtest Du wissen?