Auf was muss ich achten wenn ich einen Laptop kaufe mit dem ich Hauptsächlich Filme gucken will?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Stivan101,

200 € sind dafür auf jeden Fall zu wenig. Für ein anständiges Gerät zum Filme gucken und dem Surfen im Internet würde ich mindestens 4GB RAM und einen Prozessor ab Intel Core i3 empfehlen.

Selbst wenn man jetzt bis auf 300 € gehen würde, dann finde ich da nur ein einziges Gerät, welches einen Intel Core i3 verbaut hat. 300 € sollten mindestens drin sein.

Für 298 € gäbe es da dieses Gerät: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Notebook-15-6Zoll--39-62cm--HP-ProBook-250-G5-15-6Zoll-DOS_1139255.html

Ein Betriebssystem ist nicht vorhanden, aber Du könntest dir beispielsweise auf MMOGA noch eine OEM-Lizenz für Windows 10 kaufen, die gerade mal 11,99 € kostet. Insgesamt kämst Du damit auf 310 €: https://www.mmoga.net/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html

Bis 200 € bekommst Du lediglich einen schwachen Celeron Prozessor. Ab 230 € geht es dann mit einem Pentium inklusive 4GB RAM los. Da gäbe es für 240 € beispielsweise dieses Gerät von Lenovo: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Notebook-15-6Zoll--39-62cm--Lenovo-110-15IAP-N4200-4GB-500GB-FD_1171550.html

Der hier verbaute Pentium N4200 ist schon etwas aktueller im Vergleich zu den meisten anderen Geräten mit einem Pentium, aber kommt auch nicht an die Leistung eines Intel Core i3-5005U ran: https://technical.city/en/cpu/Core-i3-5005U-vs-Pentium-N4200

Wenn Du ein neues Gerät haben möchtest, dann solltest Du 300 € investieren. Wenn Dir das zu viel ist, dann müsstest Du dich auf jeden Fall nach einem gebrauchten Gerät umsehen.

Für 220 € gäbe es beispielsweise hier ein gebrauchtes Notebook, was laut Angaben nur leichte Gebrauchsspuren hat und in einem technisch einwandfreiem Zustand ist: https://www.gebrauchtcomputer24.de/notebooks/lenovo-thinkpad-t520-2838.html

Verbaut ist dort ein Intel Core i5-2520M, 4GB RAM und eine 320GB HDD. Von der Leistung her wäre das Gerät locker ausreichend. Es gibt auch 1 Jahr Garantie auf das Gerät. Das wäre auch das einzige 15 Zoll Gerät in dieser Preisklasse. Jedenfalls auf dieser Webseite.

Bis 200 € gäbe es nur 14 Zoller wie zum Beispiel dieses Gerät hier: https://www.gebrauchtcomputer24.de/notebooks/lenovo-thinkpad-t420-webcam-4671.html

Hier ist die gleiche Hardware verbaut.

Gruß
Lukas

Ist der Asus x555la gut dafür?

0

Den hab ich auf Spock gefunden ich weiß jetzt auch nicht wie der genau heißt

0

Du musst dir erstmal sicher sein was für ein Laptop du möchtest, es gibt Laptops mit abnehmbarem Display, touch Screen und so weiter. Des weitern wo nutzt du ihn, underwegs? Zuhause. Wenn du underwegs schauen willst musst du auf die Akku Laufzeit achten. Und ob Glass und matten Display, Glass hat eine schärfere Auflösung spiegelt aber stark. Mindestens sollte er 2gb RAM am besten sind 4&8 GB RAM und Internen Speicher auch mindestens 64gb besten 200-512gb. Ich empfehle dir in einen Media Markt oder Saturn zu gehen und dich beraten zu lassen, damit du ein Gefühl hast wie er sich anfühlt und wie er warm wird.

Hallo..
Worauf du achten musst.. Das A&O bei nem System ist der Prozessor -Das Gehirn.
Desweiteren solltest du auf genügend Arbeitsspeicher achten. Unter 4 GB sind für heutige Systeme einfach ein NoGo.
Wichtig für Videodateien: Die Grafikkarte. Achte darauf, dass der VRAM nicht zu niedrig ist. Du brauchst natürlich keinen Boliden mit 4GB+ zum Filme gucken. :b eine einfach 1GB Grafikkarte reicht schon dicke aus. Ich rate dir, in ein Geschäft zu gehen, und dich dort beraten zu lassen, ABER.. Kauf dir dort keinen. Was du da für 200€ geboten kriegst, reicht höchstens noch, um im Web etwas zu surfen und nebenbei space cadett Pinball zu spielen. 😁
Gucke lieber nach einem günstigen Gebrauchten. Gut wäre es, wenn du einen Bekannten/Kumpel hast, der dir dort zur Seite steht, da man bei Gebrauchten sehr auf die Hardware achten muss.

Das kann ich so nur unterschreiben. Im Geschäft ist alles überteuert. Vielleicht findest du einen guten auf Amazon, da kannst du dich mit anderen Kunden auch direkt über das Gerät austauschen :)