Auf was muss ich achten wen ich Lautsprecher über eine Autobatterie betreibe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das verstehe, kann alles von alleine laufen und du willst einfach den Akku von der Anlage wechseln, wenn er leer ist richtig?

Woher ich das weiß:Hobby

Also da alles fest verschlossen ist wollte ich den Akku mit einer Batterie unterwegs laden

0

Also da alles fest verschlossen ist wollte ich den Akku mit einer Batterie unterwegs laden

0
@waggis78

Ok gut dann musst du auf fast nichts achten außer das der eingang von der Anlage die Spannung unterstürzt, die du da rein geben willst und dass die Autobatterie nicht zu sehr entladen wird. Sonst wird es schwer mit Aufladen. Wenn du einen Spannungswandler nutzt sollte der aber denk ich einen Entladeschutz haben. Lies am besten mal nach, ob er das hat

0

Für einen Lautsprecher brauchst du einen Verstärker, dieser muss jetzt entsprechend auf 12V Speisung ausgelegt sein und auf die entsprechende Impedanz des angehängten Lautsprechers. Wenn du den Autoradio direkt als Verstärker verwenden willst, dann ist auch der Lautsprecher der angehängt werden kann auf den Verstärker des Radios limitiert und kann nicht beliebig gross gewählt werden.

Nachdem ich schlechte Erfahrungen mit der GEMA gemacht habe, muss ich immer warnen. Urheberrechtsgeschützte Musik darf in der Öffentlichkeit ohne GEMA zu bezahlen nicht abgespielt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?