Auf was muss ich achten beim kauf/einbauen einer neuen Grafikkarte,brauche ich noch etwas extra?

4 Antworten

Du musst schon mehr Angaben zu deinem System machen. CPU z.b.

Dann musst du darauf achten das du genug Platz im Case hast das die Grafikkarte auch passt.

Und dein neues Netzteil mit "genug Watt" sollte kein China Böller sein und die notwendigen Anschlüsse haben. Je nach Grafikkarte können das z.b 2 x 6 Pin sein und mehr. Mit Adapter zu arbeiten zeugt davon das dass Netzteil wohl doch nicht das richtige ist.

Also nenne doch Mal einfach ein paar Fakten.

Es wäre äußerst hilfreich, ein paar Angaben zu deinem PC zu machen.

Du solltest auf jeden Fall schauen, ob die Anschlüsse die gleichen sind und ob sie aufs Mainboard passt.

36

Die sind seit mehr als 10 Jahren nicht verändert worden bzw. alle kompatibel...

0

Reichen 650 Watt für die GTX 1060 zotac und eine SSD (Wichtig)?

Ich will mir eine SSD einbauen und die Grafikkarte ersetzen. Mein Netzteil vearbeitet 650 Watt. Würde das für eine Samsung Evo 860 und eine GTX 1060 zotac ausreichen?

...zur Frage

Worauf muss man beim Grafikkarten kauf achten?

Hey, worauf muss man achten wenn man sich eine neue Grafikkarte kauft, also ich muss ja drauf achten wie viel watt das Netzteil hat und so

...zur Frage

richtiger Stromanschluss für Grafikkarte?

Hi, ich besitze eine GTX 750 die keinen extra Stromanschluss hat und möchte mir eine GTX 1060 aero 3gb von msi bei Mindfactory kaufen die einen 6pin anschluss hat. allerdings ist an meinem Netzteil so ein Anschluss nicht dran. Brauche ich einen Adapter zum Beispiel

UGREEN PCI Express SATA Stromkabel 6in Grafikkarten Buchse auf 15 Pin SATA stecker

oder ist das schon dabei? kann es sein das ich ein neues Netzteil brauche? Das ist mein Netzteil geht das mit der Grafikkarte von Mindfactory?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann ich dieSapphire Radeon R7 240 in den Fujitsu Celsius W410 PC einbauen. Die Grafikkarte braucht ein 400 Watt Netzteil, aber der PC hat nur 300 Watt ?

Diese Grafikkarte hat doch keinen EXTRA Stromanschluss oder ?

...zur Frage

Netzteil mit wie viel Watt?

Ich will mir einen PC mit einem i7 8700k und einer 1080 holen, ich weiß nicht wie viel Watt das Netzteil haben sollte. Ich werde auf jeden Fall übertakten und eine custom WaKü einbauen.

...zur Frage

Anschlüsse Garfikkarte?

Hallo

Brauche ich für meine Grafikkarte noch extra Kabel oder sind die beim Mainboard bzw. Netzteil mit dabei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?