Auf was muss beim Anschluss geachtet werden? Vollständige Frage steht unten!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darauf, dass du die Testfunktion beibehältst - in dem du genau die Phase anschließt, die mit dem inneren Testwiderstand auch verbunden ist. Das ist auf dem Bauteil in einem Mini-Schaltbild oder in der Anleitung vermerkt - bitte genau hinsehen.

Zur Not - schlechte Lösung - alle Kontakte in Reihe schalten - machst du das wechselweise, bleibt die Empfindlichkeit. Machst du es falsch, steigt sie um den Faktor 3 an. Ein 30mA-Fi löst dann wie ein 10mA-Fi aus....

Probe: bei Drücken der Test-Taste muss der Schalter auslösen.

Das der RCD richtig herum angeschlossen wird und 2/ 4 Aussenleiteranschlüsse freibleiben.