Auf was kommt es beim Probearbeiten an?

6 Antworten

Festes Schuhwerk halt! Also nicht mit Pömps oder in Latschen erscheinen. Weißes Shirt wohl. weil alle Mitarbeiter ein weißes Shirt tragen. Und Nein: Du mußt nicht besser als Deine potentiellen Kollegen sein. Du mußt nur zeigen, dass Du arbeitswillig bist und in der Lage, zu "lernen" was wo im Laden zu finden ist. Viel Erfolg!

Pünktlichkeit ist schonmal sehr wichtig. Außerdem solltest du regelmäßig Fragen, ob du bestimmte Aufgaben übernehmen kannst (kommt sehr gut an). Sei höflich und professionell. Zeig Interesse an der Arbeit und versuche auch dem Chef zu zeigen (nicht zu aufdringlich), dass dir das alles Spaß macht und du gerne so weitermachen willst. Gib einfach dein bestes, denn mehr kann man nicht von dir verlangen :)

Welche bestimmte Aufgaben zum Beispiel? Reicht 15 min. früher

0

es kommt drauf an Interesse zu zeigen, das du umsetzen kannst was dir gezeigt wird, dass du den Kollegen sympatisch bist, das du zeigst, dass dir die Arbeit Spaß macht, dass du belastbar bist.

Wurde eingeladen zum Probearbeiten.

*Bitte helft mir. Ich hab mich bei Deichmann zu einer Ausbildung als Einzelhandelskauffrau beworben wurde nun zur Probearbeit für einen Tag eingeladen. Bin Tierisch aufgeregt.. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich..

Wäre ein weißes T-shirt mit einer Bluse drüber einer Blauen Jeans und Ballerinas in. ordnung ?

Muss ich mich auf Fragen zu dem Unternehmen vorbereiten oder nicht ?? Bitte um Tipps. *

...zur Frage

Wie läuft so ein Probearbeiten ab?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie so ein Probetag in einer Firma abläuft? Arbeitet man da direkt voll mit oder ist das nur so zum reinschnuppern, bekommt man schon selbstständige Arbeiten oder ist das eher so ein zusehen bei der Arbeit oder was kommt da auf einen zu?

Ich rede hier von einem job in einem mittelständigen Unternehmen der Matallbranche in der Arbeitsvorbereitung im Büro...

...zur Frage

Immer Probeaufgaben in der Designerbranche, wenn man sich bewirbt?

Wieso wird gerade in der Designerbranche so gut wie immer eine Probeaufgabe gegeben, wenn man sich bewirbt? Man zeigt doch schon sein Portfolio. Oder wird nicht geglaubt, dass man das selbst gemacht hat?
Bei mir wird nämlich oft nachgefragt, ob ich alles selber gemacht habe, da scheinbar meine Arbeiten sehr beeindruckend sind.

...zur Frage

Wie direkt darf ich gegenüber meinem Arbeitgeber sein?

Hallo zusammen,

ich hatte soeben einen Einarbeitungstag (mit einem anderen männlichen Bewerber noch zusammen) für eine Stelle als studentische Aushilfe in der Postproduktion für einen Fernsehsender. Die ganze Bewerbung besteht aus insgesamt 3 Abläufen: (Bewerbungsgespräch, Einarbeitungstag/Test, Testdurchlauf im Betrieb bei Live Schaltung). Hier beginnen meinen Fragen. Mich hat man erst gestern Abend per Anruf für den heutigen Einarbeitungstag eingeladen, während ich heute von meinem Mitstreiter erfuhr, dass er schon viel früher darüber informiert worden war.

So weit so gut, ich hatte ja zum Glück am heutigen morgen Zeit. Es folgten 5 Stunden Einarbeitung inklusive Erklärungen, Simulationen und Testdurchläufe um die Technik der Postproduktion zu verstehen. Erklärt wurde uns dies ebenfalls von einem Mann. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass er ständig nur dem anderen Bewerber in die Augen sah, was mich schon verunsicherte. Wir beiden waren gleich gut was die Bedienung der Technik betrifft, machten gleich viele Fehler etc. Während des gesamten Ablaufes behandelte er uns definitiv gleichberechtigt, abgesehen davon, dass er kaum Augenkontakt zu mir hielt, aber davon wollte ich mich nicht abbringen lassen.

Zum Ende hin lud er vor meinen Augen den anderen Bewerber dann für die Testdurchläufe über das gesamte Wochenende (Freitag, Samstag, Sonntag) ein, mit der Begründung zwei auf einmal wäre ein wenig zu viel.

Zu mir sagte er dann sie würden sich bei mir nach Absprache mit seinem Vorgesetzten bei mir melden.

Ehrlich gesagt fühle ich mich nun total benachteiligt, weil ich weder weiß ob ich etwas falsch gemacht habe, wie lange es dauern wird wann sie sich melden werden, oder ob dies eine schön verpackte Absage gewesen sein soll.

Hinzu kommt, dass er vor uns beiden schlecht über zwei vorherige Bewerber sprach, da er sagte, da wussten wir schon während der Einarbeitung direkt mit denen wird das nichts.

Jetzt hab ich mir all den Aufwand gemacht so kurzfristig heute dort zu erscheinen, und das ist der Dank ? Fühle mich irgendwie echt vor die Wand gestoßen weil wie gesagt, wir waren in der Bedienung beide gleich gut.

Eventuell liegt es auch wieder einmal nur daran dass ich eine Frau bin?

Meine eigentliche Frage lautet nun: Ich würde um ehrlich zu sein sehr gerne auch sogar heute noch eine E-Mail verfassen, und all diese Fragen direkt stellen ?

Ist es legitim zu fragen, weshalb ich im Gegensatz zu dem anderen Bewerber erst gestern über die heutige Einarbeitung informiert worden bin ?

Und darf man auch fragen, ob ich mich eher auf eine Absage einstellen soll oder weshalb ich im Gegensatz zu dem anderen Bewerber kein direktes Feedback erhalten habe ?

Ich möchte warum ich nicht auch direkt für den nächsten Schritt eingeladen worden bin.

Ich kann kein Auge zumachen heute nacht... bin ich ehrlich mich beschäftigt das sehr.

...zur Frage

was anziehen zum blinddate? 30 grad!

hallo :)

habe heute abend ein blind date. wir hatten vor vllt etwas essen zu gehen und dann ins kino. da es sehr heiss ist, weiss ich nicht was anziehen! um ca. 19.00 holt er mich ab und um 20.30 fängt der film an... bis da hin ist es aber immernoch 29-27 grad :/ nun weiss ich nicht ob ich : rote hosen, weisse converse allstars und ein weisses shirt oder vielleicht doch statt roten hosen. schwarze hotpants? ich glaube in hotpants würde das nicht ins restaurant passen und wenn der film fertig ist, ist es ja kühler... aber in langen (sie gehen bis zum knöchel) hosen wird es vielleicht zu heiss... ein kleid trage ich nicht... welche variante würdet ihr wählen, oder was würdet ihr anziehen? danke!

...zur Frage

Kommt es schlecht an, wenn man zu einem Vorstellungsgespräch Saubere(!) Converse anzieht?

Es geht um den Job als Weihnachtsaushilfe an der Kasse bei Thalia. Musst danach auch gleich 3,5 Stunden Probearbeiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?