auf was kann man verzichten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz logisch , wir sind alle abhängig von der Konsumgesellschaft.

Sicher viele Dinge sind unnötig , aber es wird aus Bequemlichkeit heutzutage immer mehr darauf geachtet, etwas zu haben was alles erleichtert.

Wenn man einen Fernseher hat , erspart man sich meinetwegen die Welt draußen mit eigenen Augen zu betrachten ,man zieht sich, gelinde gesagt, lieber Verblödungsfernsehen rein anstatt sich der Natur durch Spaziergänge zu widmen, man schaut sich Dokumentationen an , anstatt sich die Kultur durch Museumsgänge oder das simple " Nachdraußengehen" zu ersparen.

Die Menschheit ist einfach faul geworden und hat sich einfach an den "Luxus" gewöhnt ! Gewohnheitstiere eben!

Aus dem Gefühl / Bewußtsein der Abhängigkeit kann man sich befreien!

Durch die Wiederaufnahme der bei den meisten gewaltsam unterbrochenen Entwicklung zum wahren Selbst.

Siehe meine TIPPS - vor allem "Kollektive Zivilisations-Neurose" / "Krankheit der Gesellschaft".

0

Zuerst kann man auf alles verzichten, dessen Nutzung Anderen schadet. Dann kommt man vielleicht noch zu den Dingen, die auch einem selber nur scheinbar helfen. Die Übergänge sind wahrscheinlich fließend.

Auf TV zu verzichten ist relativ leicht, da läuft sowieso meist große Volksverdummung. Der PC ist schon schwieriger, weil er verschiedene Lebensbereiche und Interessen verbindet. Auf ein Handy könnte ich wohl verzichten, ein Telefon an sich erstmal nicht.

Worauf man definitiv verzichten muss, sind elektrische Bilderrahmen - die überflüssigste Erfindung des 21. Jahrhunderts :)

In der heutigen Gesellschaft zählt eben nur Material und Kapital und das Prestige, welches sich daraus ergibt! In dieser Spaßgesellschaft wird viel mit wundervollen Medien etc. abgelenkt, die uns das Leben versüßen sollen. Deshalb bin ich der Meinung, könnte man theoretisch auf viele Medien verzichten, bloß wer will das heute schon machen? Früher hat man auch ohne dies alles gelebt und war auch glücklich! Der Mensch will eben immer mehr und mehr haben..

@ Gleipnir:

"Der Mensch will eben immer mehr und mehr haben..":

Will das "der Mensch" - der wirklich gesunde Mensch - wirklich so??

Ich glaube, das wollen nur nicht wirklich gesunde Menschen!

Siehe meinen TIPP "Kollektive Zivilisations-Neurose" / "Krankheit der Gesellschaft".

0

Wie roote ich das LG G4?

Hallo liebe Community,

Ich möchte gerne mit Kingroot mein LG G4 rooten allerdings tritt ein Fehler auf, weshalb ich nicht rooten kann. Weiß jemand von euch wie man sein Handy (LG G4) schnell und einfach ohne diesen Computer Schnick Schnack rooten kann ?

...zur Frage

Eine App worüber ich Meinen PC/Server überwachen kann?

Ich suche eine Handy App mit der ich meinen Heimserver überwachen kann und villeicht auch Starten kann. Weiterer schnick schnack wäre auch toll aber nicht essenziell wichtig. Mir geht es nur ums Starten und beenden falls er Abschmiert. Der Server läuft auf Linux aber Windows 7 ist auch noch auf der Festplatte vorhanden.

...zur Frage

Fernseher ohne Schnick-Schnack

Hallo liebe Leute.Möchte gerne unser Familienkino aufpeppen und beabsichtige daher den Kauf eines neuen Fernsehers.Da wir keine Fernsehteilnehmer sind benötigen wir viele Ausstattungsmerkmale gar nicht.Wir können also auf Tuner verzichten,es ist also egal ist es ein double oder tripple oder was(?),Somit fällt auch das speichern von TV Sendungen weg.Internet genauso wenig schliesslich haben wir dafür einen Computer.Sound darf schlecht sein da wir eine Surround-Anlage haben.Eigentlich brauchen wir nur einen Bildschirm.Gibt es sowas?50 Zoll minimum wäre gut natürlich full HD,3D wäre auch O.K..Kosten um die tausend evtl.1500€. Wer weiss Rat?Vielen Dank im voraus.Euer Clemens P.

...zur Frage

Richtigen Potentiometer finden?

Hey Leute, Ich und mein Kumpel haben ein Projekt, und zwar bauen wir ein Bollerwagen mit schnick schnack ^^. Also das Teil will auch gekühlt werden. Und für die Lüfter brauchen wir einen Poti. Die ganzen Daten werde ich hinzufügen. Dann haben wir uns noch eine 12V Automotive Air Raid Siren gekauft, die auch geregelt werden will ^^ Für die beiden Gerätschaften brauchen wir also Potis ^^ das erste Bild sind die Lüfter und das zweite die Sirene ^^

...zur Frage

günstiges Smartphone ohne viel schnick schnack

Hallo Com!

Ich suche ein Smartphone ohne viel schnick schnack

Es muß günstig sein! Optimal wäre ein Outdoorsmartphone. Preislich kann ich mir so max 150! euro vorstellen.

Kurzer überblick was ich nutzen möchte: Apps Cloud Speicher WLAN Touchscreen eine Megamäßige Camera benötige ich nicht. Der Cloudspeicher ist für mich eigentlich am wichtigsten.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

Jojo

...zur Frage

Wer kann die Sinnfrage vom Leben erklären in Tiefe und Weitsicht?

Wer kann die Sinnfrage vom Leben erklären in Tiefe und Weitsicht? Ich habe für mich selbst schon eine Antwort erdacht würde dennoch gerne wissen ob jemand mir einen guten Gedanken oder neuen Zusammenhang vom großen ganzen geben kann der mir einen anstoß gibt in diesen Thema anders denken zu können...ich habe Spaß dran...es ist auch gleichzeitig sehr ernst gemeint und ich verstehe gut das mich einige hier nicht verstehen werden und keine Antwort haben die gründlich ist...ich bin gespannt :) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?