Auf was kann der Mensch in unserer hochmodernen Zeit am wenigsten verzichten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

echte Freunde 50%
Auto 16%
Internet 16%
Fernsehen 16%
Telefon 0%

11 Antworten

echte Freunde

Ohne den Rest sind die menschen früher ganz gut ausgekommen.

Aber ich glaub ohne echte Freunde hätte man ein sehr langweiliges/unerfülltes Leben

Auto

Anstatt Autos kann man auch die Bahn,Bus, Fahrrad, Straßenbahn etc. andere Fahrzeuge benutzen.

haha :D beim lesen hab' ich "am wenigsten" übersprungen. Ich meinte auf Autos könnte man verzichten :D:D:D

0
echte Freunde

Echte Freunde...Alles andere ist materiell und ersetzbar....Freunde nicht...

Leider ist das bei der konsumgeilen, medienorientierten Gesellschaft etwas in Vergessenheit geraten...

Spannt einer dem Freund die Alte aus, gibts ne Menge Motze aber wehe dem, der macht dem anderen nen Kratzer ins Auto, dann ist Mord und Totschlag...

Ganz besonders verachtenswert finde ich, dass das schon in die Kinder "reinerzogen" wird...

echte Freunde

baucht man sind aber nciht leicht zu finden !! leider!

Auto

die ganzen Pendler könnten nicht mehr zur arbeit.

echte Freunde

... sind am wichtigsten. Schade, dass es nicht so viele davon mehr gibt.

Wie zu allen Zeiten: Auf Geld.

da muss man leider zustimmen

0
@Michoel

In den Zeiten, in denen es kein Geld gab, haben die Menschen bemerkenswert gut darauf verzichtet.

0
@Tobias87

Das war lange, lange vor unserer "hochmodernen Zeit". Sobald Du vom Tauschhandel weg kommst, brauchs Du Geld bzw. einen adäquaten Ersatz, und wenn es nur Muscheln sind.

0

Auf Menschen ^^

wasser und strom

echte Freunde

ich bin vernünftig und sage

echte Freunde

Was möchtest Du wissen?