Auf was ist bei ein Motorradhelm zu achten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jede Kopfform ist etwas anders und bei den Herstellern sind die Helme auch etwas anders geschnitten.

Musst also den Helm anprobieren. Wenn du mit dem Kopf schüttelst darf der Helm nicht wackeln. Darf aber auch nicht zu eng sein, sonst gibt es üble kopfschmerzen. Ruhig den helm im laden mal 15 Minuten anprobieren bevor du dich entscheidest.

Kauf den Helm bei den grossen Ketten wie Louis, Hein Gericke oder Polo, die sind auch alle ziemlih kulant falls er doch nicht passen sollte.

Nur vom Motorrad oder Rollerhändler um die Ecke halte ich nichts, die haben nur eine sehr kleine Auswahl und die verkaufen nur das "was gerade da ist".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Helme muß man unbedingt vor Ort aufprobieren, da sagt die Größe eigentlich gar nichts aus. Es gibt ja noch andere Maße, z.B. das Dingens vorne am Kinn, ob das am Kiefer drückt usw.

Der Händler vor Ort sieht auf den ersten Blick, ob der Helm richtig sitzt. Daher geht man auch in einen Laden. Es geht ja um deine Gesundheit und da würde ich nicht am falschen Ende sparen.

Der Helm darf nicht drücken aber auch nicht zu weit sein, am besten in einem Fachgeschäft beraten lassen und mehrere Helme anprobieren, bis der richtige gefunden ist. 

Kommentar von Anon089
13.05.2016, 19:58

Ich will mir halt einen bestellen da sie im Internet billiger sind.. Was würde denn so ein Helm kosten im Laden?

0
Kommentar von Anon089
13.05.2016, 20:05

Finde och etwas für maximal 100€???

0

Das wichgtigste beim Helm ist, daß er passt. Und den kauft man nicht nach Nummern sondern man setzt so lange verschiedene Helme auf bis einer perfekt sitzt.

probier im Geschäft an weil der Helm muss wirklich super sitzen

Kommentar von Anon089
13.05.2016, 19:57

Finde ich ein Roller Helm für 50€ im Laden? Die sind doch bestimmt teurer, deswegen wollte ich mir einen ausm Internet bestellen.

0
Kommentar von derekshepherd
13.05.2016, 19:59

Es gibt natürlich auch billige in nem laden aber schaue dich am besten selber um

0
Kommentar von Anon089
13.05.2016, 20:00

*Deal*

0
Kommentar von Anon089
13.05.2016, 20:15

Es soll nix besonderes sein ich werd mit dem Helm macimal 45kmh fahren, keine 300

0

Guck dir das selbe Modell im Laden an mit der selben Größe, dann weißt du ob du ihn so bestellen kannst.

Kommentar von Effigies
13.05.2016, 21:29

so was macht nur ein ausgewachsenes ar§chloch

0

Geh ins Geschäft und frag den Verkäufer!

Kommentar von Anon089
13.05.2016, 19:55

Ich will mir einen bestellen, ich habe da was gutes gefunden. Deswegen die Frage.

0
Kommentar von Simon234
13.05.2016, 20:41

aber ein Helm muss gut passen

0

Was möchtest Du wissen?