Auf was hört ihr mehr?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich würde auf mein Gefühl hören. Das hab ich bei meinem Mann damals auch getan. Obwohl die Vernunft total dagegen war und es in 23 Jahren nie bereut.  Viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher Gefühl... aber der Verstand zählt auch. Im Prinzip ist beides gleich wichtig. Wenn der Verstand dazwischenfunkt stimmt doch irgendetwas nicht. Ich meine, wenn man sich nicht sicher ist dann kann es nicht ganz richtig sein. Sei trotzdem offen und versuche dich von deinem Gefühl leiten zu lassen. Lasse den Verstand aber nicht ganz außer Acht. ;-) 

Wenn du dich gut fühlst ist es aber ziemlich sicher das Richtige :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an, warum der Verstand nein sagt. Ich hab mich eigentlich immer auf das Bauchgefühl verlassen, auch wenn der Verstand manchmal gesagt hat "na vielleicht doch nicht". Meistens war es die richtige Entscheidung,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an aber wenn du dich bei ihm wohl fühlst dann solltest du auf dein Herz hören :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine gute Mischung von beiden entscheide manchen mit der einen Seite und dann die andere !;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er keine offensichtlichen Defizite hat, welche dich stören könnten dann immer Gefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich besser fühlst, lass deine Gefühle entscheiden. Meiner Meinung nach ist es immer besser auf das Herz oder Bauchgefühl zu hören.

Vielleicht solltest du dich fragen, was deinem Verstand an der Sache nicht gefällt und darüber deine Antwort finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefühl, außer der Verstand ist wirklich wirklich WIRKLICH richtig, z.B. er schlägt dich, whatever.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso funkt dein Verstand dazwischen/dagegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sowieso eine Bauchentscheidung. Neurologisch gesehen kaufen und entscheiden wir zu 95% mit dem "Herzen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides sollte zu gleichen Teilen entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gefühl macht die Vorentscheidung, danach erst der Verstand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?