Auf was guckt ein mann als erstes bei einer frau

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

es kommt wirklich auf den Abstand an. Aber Tests für die Werbeindustrie haben das folgende gezeigt: die meisten Männer schauen bei einem Foto einer Frau zunächst kurz aufs Gesicht, dann Busen, Beckengegend, eventuell Beine, zurück zum Busen (verharrend), dann wieder Gesicht. Frauen schauen übrigens ebenfalls zunächst ins Gesicht der abgebildeten männlichen Person, dann auf den Po (!), dann wieder ins Gesicht. Das erklärt wieso in vielen Werbefotos die Frauen ansprechen sollen, die Männer so dargestellt werden dass man ihren Hintern zumindest in Silhouette sehen kann.

Bei echten Begegnungen ist das natürlich etwas anders, da man sich da beobachtet fühlt. Unbeobachtet wird es etwa dieselbe Reihenfolge sein.

Dann ist es auch eine kulturelle Sache. Ich lebe in Lateinamerika, hier fühlen sich die meisten Frauen geradezu verachtet wenn man NICHT ihren Körper bewundert...

Gesicht , Figur , auftreten und gesamtes Erscheinungsbild

Wenn ich eine Frau von weiten sehe, muss ich ehrlich sein, da gucke ich schon auf ihre Figur. Ansonsten, wenn sie in meiner Näher ist, eher auf ihr Gesicht und Augen

Wenn ich das Gesicht sehe immer in die Augen. Sonst geht auch zu not der Hintern (Aber nur wenn mann die Augen nicht sieht)

Kommt drauf an. Vom weiten auf die Figur, wenn die Frau aber vor mir steht dann ins Gesicht. Brust, Po etc sind nur Nebensache. ;)

Gesicht und dann Figur ;)

Was möchtest Du wissen?