Auf was für planeten kann man theoretisch laufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf keinem aus unserem Sonnensystem, weil jeder zu kalt, zu heiß, zu atmosphärenlos ist.

Die Erde natürlich ausgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufm Mars, wenn du da die richtigen Tagestemperaturen erschischt, kannst da laufen ^^ wenn man mal alle anderen Probleme ausblendet. 
Achso, die Sonne ist kein Feuerball. Sie ist ein gigantischer nuklearer Fusionsreaktor. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du damit meinst, welche Planeten eine feste Oberfläche haben: Merkur, Venus, Erde, Mars, und, weil ich zu Zeiten aufgewachsen bin, zu denen das noch ein Planet war: Pluto!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle anderen Planeten unseres Sonnensystems sind entweder zu heiß oder zu kalt. Es ist also nur auf der Erden möglich.
Achso: der Mond ist übrigens kein Planet ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht direkt das gleiche, wird dir aber trotzdem viele Fragen beantworten: auf welchen Planeten kann man fliegen?

Antwort: https://what-if.xkcd.com/30/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drück dich präziser aus. Mit oder ohne Raumanzug, normal laufen oder nur schwerfällig gehen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Orothred23 29.06.2016, 16:45

Also schwerfälliger läuft man auf keinem der festen Planeten im Sonnensystem, eher leichtfälliger :-)

0
Locuthos 30.07.2016, 21:25
@Orothred23

Naja auf der Venus läuft man schon eher schwerfällig :D (Druck: 90x Erdatmosphäre; Temperatur: +470 °C)

0

Was möchtest Du wissen?