Auf was für Komponenten kommt es beim Rendern an?

6 Antworten

cpu und ram (nicht nur viel, sondern schnellen ram). festplatten sind heutzutage schnell genug (sata II).

ich rendere bei 2x3,3ghz und 2gig ram oder bei 4x3,4ghz und 2gig ram.

annokrat

Hallo!"
Zum Video rendern (ZB von HD Filmen) bracuht man sehr viel Ram, jedoch auch eine Sehr hohe cpu leistung. Die Grafikkarte könnte mit mittelklasse eigentlich auskommen.

 

Gruß

Ganz kurz: Auf alles ;)

Je nachdem wie gut deine Sachen sind umso schneller rendert es. Im Normalfall hat man natürlich noch nen Renderbeschleuniger mit dran hängen .

Videos Rendern sinnvoll?

Ich lade im Moment ein 17min. video auf YouTube hoch und das dauert noch 710 Minuten. also laut Taschenrechner knapp 12 Stunden. Macht es sinn Videos in diesem fall zu Rendern damit es schneller geht?

...zur Frage

PC geht beim rendern einfach aus?

Guten Tag, mein PC ging gestern beim rendern einfach aus. Ich dachte zuerst der PC ist überhitzt und habe ihn deshalb gereinigt. Tatsächlich war er sehr verstaubt aber nun ist er wieder sauber und ich habe es heute morgen noch einmal probiert das Intro mit Cinema 4D zu rendern und der PC ging wieder einfach mittendrin aus. Was kann ich tun? Ich habe auf die CPU Auslastung geschaut und die war manchmal bei 20% dann bei ca. 78% und dann auf 100% größtenteils.

Hier die Komponenten vom PC: CPU: AMD Phenom XII 6x 2,7 GHz GPU: Nvidia Geforce GTX 630 1GB RAM: 4x4GB HDD: 1000GB, 500GB Netzteil ist ein relativ neues von be Quiet hat auf jeden Fall 500-600 Watt. Lüftung ist auch sehr gut! Habe Wasserkühlung und allgemein vom Gehäuse her noch 4 andere Lüfter. Die Grafikkarte hat auch ein Lüfter und die CPU wird ja durch H2O gekühlt.

...zur Frage

Cpu oder gpu beim anschauen von videos?

Wenn man Videos am PC anschaut müssen die Codecs der Videodateien ja encodiert werden. Passiert das auf der Cpu oder auf der Gpu?

P.s.: Ich meine nicht das rendern, sondern wirklich das ganz normale anschauen im vlc player oder wo auch immer.

...zur Frage

Vegas 14 stürzt beim Rendern ab?

Hey, ich benutzte Vegas14 schon eine ganze Weile (ja ich habe es gekauft!).
Alles ging super da ich nur Videos die 2-3 Minuten gerendert habe, nun wollte ich ein 12 minütiges Video rendern...aber immer nach ca. 2-5 minuten nach dem Startded Renderns schmiert VEGAS ab.
Ich rendere in 720p/60fps/mp4/8000er Bitrate.
Mein PC hat 16GB RAM, GTX750Ti und 8 Kern Prozessor (weiß nicht genau welchen).
Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Welche Komponenten zu einem PC für Videobearbeitung/rendern etc.?

Auf welche Komponenten sollte ich da besonders achten und welche Hersteller sind empfehlenswert?

...zur Frage

Beim Rendern CPU 90 Grad

Hallo, beim rendern eines Videos in Sony Vegas steigt mein i7-4790 bis zu 94 grad und pendelt zwischen 80-94 grad. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?