Auf was für Komponenten kommt es beim Rendern an?

6 Antworten

cpu und ram (nicht nur viel, sondern schnellen ram). festplatten sind heutzutage schnell genug (sata II).

ich rendere bei 2x3,3ghz und 2gig ram oder bei 4x3,4ghz und 2gig ram.

annokrat

Hallo!"
Zum Video rendern (ZB von HD Filmen) bracuht man sehr viel Ram, jedoch auch eine Sehr hohe cpu leistung. Die Grafikkarte könnte mit mittelklasse eigentlich auskommen.

 

Gruß

Ganz kurz: Auf alles ;)

Je nachdem wie gut deine Sachen sind umso schneller rendert es. Im Normalfall hat man natürlich noch nen Renderbeschleuniger mit dran hängen .

Videos Rendern sinnvoll?

Ich lade im Moment ein 17min. video auf YouTube hoch und das dauert noch 710 Minuten. also laut Taschenrechner knapp 12 Stunden. Macht es sinn Videos in diesem fall zu Rendern damit es schneller geht?

...zur Frage

Reichen 2GB RAM zum Videos rendern?

...zur Frage

Minecraft server - wie kann ich einen besseren Ping haben?

Guten tag ich habe einen eigenen Minecraft-Forge(1.7.10) Minecraft Server mit 37 Mods und der läuft auf meinen pc (8gb ram) cpu usw nicht ausgelastet.

alle Mods sind miteinander Konpatibel und ich habe zum Server einen 130 Ping. Wie kann ich einen besseren Ping haben z.b 1 oder 0 er Ping.

(oder algemein weniger)

Thx im voraus.

...zur Frage

Arbeits PC - Was ist wichtig?

Ich möchte mir weder einen zusammenstellen noch einen kaufen, mich interessiert die Frage aufgrund einer Diskussion nur.

Wir sagen mal wir wollen einen Arbeits PC selbst zusammenstellen, womit wir normale Sachen wie im Internet surfen können, aber auch und das ist der Punkt: Videos schneiden und rendern können.

Wir gehen wirklich in die ganz hohen Klassen. Mit I7 16 gerne auch 32GB Ram. Ich denke das sind beim rendern die wichtigsten Komponenten, oder?

Wie viel würde dann so ein PC kosten, und: Mit welcher Grafikkarte? Wie wichtig ist sie? Wie gesagt, will nur was vergleichen...., aber ich denke so bei 1.000€ wirds dann aufhören, oder?

...zur Frage

Wieso ruckeln (stocken) 1080p videos auf youtube manchmal dahingegen 1440p videos gar nicht beide sind in 30 fps dargestellt?

macht an sich ja keinen sinn aber die frage möchte ich geklärt haben PC komponenten: Mainboard: MSI x99a raider

Grafikkarte: Nvidia GTX 980 MSI

Prozessor Intel core i7 5820k 6x3.30 ghz

SSD: 512GB Samsung 850 Pro

HDD: 3 Terrabyte Seagate

Arbeitsspeicher: 16 GB ram auf einer 2133 taktung

Windows: Home Premium 64 bit version auf der SSD gespeichert

...zur Frage

Warum ist mein PC trotz 4ghz prozessor und 8 gb ram so langsam?

Hallo, ich habe mir einen PC zusammengestellt, aber er braucht mindestens 1 Minute zum hochfahren und es dauert ewig bis er ein Programm startet wenn ich es angeklickt habe. Was kann ich machen das er schneller läuft?

Neu gekauft: -Prozessor: AMD A10-6800K 4x 4.10 GHz Black Edition -RAM: 8 GB Corsair Vengeance Pro DDR3-1600 DIMM -CPU Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro Mainboard: Asus F2A85-V Pro

Hatte ich noch da: -350 Watt Netzteil -500 GB HDD Western digital Blue

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?