Auf was für eine Summe an Kosten müsste ich mich gefasst machen, wenn ich mir einen PC selbst zusammenbauen möchte (ungefähr!)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey!

Für ein absolut ausreichendes System, was später auch nachgerüstet werden kann, sind 500 Euro gut ausreichend!

Kommt halt drauf an was für Games Du spielst, je höher die Grafikansprüche vom Game, desto eher wird das Geld auf die Grafikkarte verplant udn desto teurer wird das Komplettsystem...

Nein ich würde mir keinen Laptop kaufen, wenn Du sowieso schon kaum Budget hast!

Hier ein Beispiel für ein modernes und leises Multimedia System:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/21590922182871b521f5352d3d1e9ee5e30589d284f451833da

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, das liegt an deinen Anforderungen. Das billigste ist, ihn selbst zusammenzustellen, und zusammenzubauen, alles andere ist viel teurer. 

Für 800€ bekommst du einen echt guten Gaming PC mit dem Xeon e3 1231 v3 und einer GTX 970. Damit läuft momentan noch alles auf Ultra. 

LG

Ich würde mich da (fast) Inquisitivus anschließen.

Allerdings würde ich für's System und Programme einen 250GB SSD nehmen ('ne EVO gibt es für unter 80 Euro) und 8-16 GB Speicher reinsetzen.

Auf 64 GB bekommst Du nicht allzuviel drauf.

Wenn Du dann später mal mehr willst, tauschst Du Graka und Prozessor aus.

Kommentar von roboboy
13.12.2015, 17:35

Fürs System ist eine SSD sowas von überflüssig... Das System startet einmal, für die 3 Sekunden Zeitersparnis kann man das OS auch auf HDD packen. Die SSD ist dann schön für Spiele, wo Ladezeiten zum Teil Minuten ausmachen.... 

LG

0

500€

Laptop ist immer teurer oder schlechter im Vergleich zum PC.
(+Aufrüsten ist auch problematisch)

Die Kosten für Monitor, Tastatur, Maus nicht einberechnet.

Selbst bauen lohnt sich.

Also für einen relativ guten so 600€. Wenn du was spezielles haben willst dann schreib mich auf Skype an: Victor.hug3
P.s. ich habe schon 9 Stück zusammengestellt und gebaut

bei wenig Geld würde ich keinen zusammenbauen sondern einen anständigen gebrauchten bei Ebay kaufen.

2. Frage:
PC ist besser

Kommentar von FiggieD
13.12.2015, 16:39

Das würde ich lassen, denn oft hat man veraltete Mainboards die zum Teil mit neue Komponenten nicht kompatibel sind. Also funktionieren würde es schon aber du musst genau auf die Angaben achten

1

So um die 800 Euro

Kommentar von Inquisitivus
13.12.2015, 16:57

Schnack nicht sowas... dafür bekommst schon einen Midle-End Gamer ;)

0
Kommentar von Sparkobbable
13.12.2015, 17:16

Ja. Ist doch so in etwa dass was er will

0

Was möchtest Du wissen?