Auf was für eine Schule geht ihr/seid ihr gegangen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Gymnasium 58%
Realschule 28%
Gesamtschule 10%
Hauptschule 5%
Ich bin noch in der Grundschule😑 0%
Ich bin nie zu Schule gegangen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gymnasium

Ich gehe auf ein Gymnasium,weil ich einen sehr gut bezahlt Job bekommen möchte und studieren möchte. Bin gerade im 6.Schuljahr:)

Woher ich das weiß:Hobby
Hauptschule

Hauptschule und ab der 8. Klasse ging es dann in die Sonderschule, wenn ich mich recht entsinne. Ich hatte auf der Hauptschule die 6. Klasse wiederholt, was zu einer Verwechslung bei der neuen Schule führte, weil die dachten, ich wäre bereits in der 7. Klasse gewesen. Trotzdem blieb ich einfach in der 8. Klasse. Das war jetzt gut sieben Jahre her. Gerne erinnere ich mich nicht an diese Zeit.

Gymnasium

Ich gehe auf ein Mädchengymnasium 😒 ich möchte aber nächstes Schuljahr auf jeden Fall auf ein gemischtes Gymnasium wechseln :)

Will auch auf Mädchengymnasium

2

Ich will auch auf ein Mädchen Gymnasium 🤩

0
@Barstard

Ich sags euch, das ist leider nicht für jeden was... mir hat es am Anfang super gut gefallen, aber jetzt finde ich es einfach nur noch langweilig... aber wem es gefällt, das ist dann schön :)

0
@GinnyCaty

Wir Jungs fühlen uns pudelwohl im "Mädchengymnasium"

0

Wuste gar nich das es ein Mädchengymnasium gibt

0
Realschule

Ich bin in der DDR auf die 10klassige POS gegangen, so wie wohl die meisten DDR-Bürger. Nach den heutigen Massstäben entspricht das einer Realschule.

Gesamtschule

Wow die Mehrheit auf dem Gymnasium, alles ,Ackerdemicker' hier 🤭