Auf was deuten diese symptome hin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein grippaler Infekt (nicht zu verwechseln mit einer Virusgrippe), wie es jeden Winter mehrere Dutzend Sorten im Umlauf gibt. Die in deinem Fall vielleicht wegen eines sowieso schon angeschlagenen Immunsystems bei dir etwas heftiger ausfällt oder leicht verschleppt ist.

Die aber früher oder später ausheilt, wenn du deinem Körper die Ruhe gibst, die er jetzt braucht, inhalierst und ein paar Stücke Obst und Gemüse extra isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die "Diagnose" ist gar nicht so wichtig. Auf jeden Fall geht es dir nicht gut. Ich erkläre dir mal kurz den Verlauf einer Erkältung/grippalen Infekts: die ersten zwei Tage starten normalerweise mit starken Halsschmerzen, dann kommt eine Laufnase dazu, die im Laufe der nächsten 3 Tage immer mehr verstopft. Diese Verstopfung hält ein paar Tage an, danach kommt der Husten.

Solltest du während der verstopften Nase dein Immunsystem zu sehr schwächen, dann kann sich daraus eine Nasennebenhöhlenentzündung entwickeln. Und die ist ziemlich ekelhaft. Du kriegst 0,0 Luft beim Atmen und da der Schleim dann noch in den Hals läuft, kriegst du auch Husten. Mir hat Sinupret extract immer geholfen. Das hilft auch genauso gegen den Schmerz in den Bronchien. Am wichtigsten ist natürlich viel zu trinken und viel zu schlafen. So ne Nasennebenhöhlenentzündung kann auch 2 Wochen dauern. Antibiotika bringen da nichts, da es eher ein viraler Infekt ist. Antibiotika machen sowieso eigentlich immer alles nur schlimmer, es sei denn du hast eine lebensgefährliche Erkrankung.

Falls du für sowas offen bist: ich hatte früher sehr sehr oft Nasennebenhöhlenentzündung. Aus psychosomatischer Sicht muss man sich ja immer fragen "von was habe ich die Nase voll?" bzw. wann würdest du mal gerne wie ein Drache Feuer aus der Nase pusten? Gibt es viel (unterdrückte) Aggressionen in dir? Mir hat damals die Bachblüte 'Holly' geholfen. Habe sie vor 4 Jahren ca. angefangen zu nehmen, hatte seither nie wieder eine Nebenhöhlenentzündung. Vielleicht passt bei dir aber auch eine andere Bachblüte. Kannst dich ja mal durchgooglen.

Liebe Grüße und Gute besserung

Nochmal zum Arzt

Kommentar von AnnnaaK
10.12.2015, 21:08

war ich heute .. sagt immernoch dasselbe

0

Was möchtest Du wissen?