Auf was bei neuem Monitor achten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die erste Antwort würde ich mal sagen ist ...

Ich würde dir einen Standard Full HD Monitor mit Ips Panel empfehlen von Asus

Full HD nur wegen deinem PC ist ja auch nichtmehr der Neuste.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwertzboy
10.08.2016, 01:24

lps panel? Hab das so auf Amazon gesucht, finde da leider nichts zu. Kannst das mit den Panels vielleicht erläutern? :) Und 2k oder 4k würde laggen bzw. brauche ich nicht?

0

Die meisten Dateiformate von Serien verwenden ja 24 oder 25 Frames pro Sekunde. Daher würde ich drauf achten, dass Monitor+Grafikkarte die native Auflösung auf 72 und 75 Hertz darstellen können, damit das Bild nicht ruckelt.

Und nimmt irgendwas, was gute Farben hat, also möglichst gut Schwarz darstellen kann. Richtiges Schwarz ist das nie, aber so dunkelgrau wie möglich halt. :D

Kommentar von qwertzboy
10.08.2016, 08:15

Kannst da ein gutes Beispiel für verlinken?

0

Finde erstmal eine angemessene Größe. Ich empfehle 24". Das reicht. Die Wiederholungsfrquenz sollte nicht langsamer als 75 sein. 120+ Hz sind zu teuer und lohnen sich nicht für dein Gehabe ;) aber wenn du einmal 144 Hz hättest, willst du nichts anderes.

Full Hd sollte er haben. Kann man überhaupt noch was darunter kaufen? Optimal wäre eben 4k / UHD, aber das würde bei deinem Setup auch erstmal rausfallen.

Schau mal bei HansG Monitoren oder Ilyama Monitoren. Die sind recht preisgünstig.

Und 1-5 ms grau zu grau. Je weniger desto besser.

Aber am besten du schaust mal bei Mindfactory oder Computer universe und filterst es dir zurecht. Von wegen höhenverstellbar oder curved etc. Dann einfach nach kundenbewertungen und wenn du einen gefunden hast der passt. Dann erkundige dich ausgiebig auf Youtube nach rewiesw und unboxings etc.

Kommentar von qwertzboy
10.08.2016, 08:10

Was genau müsste ich denn am Setup verändern um 4k uhd gehen zu können? Nur bessere Grafikkarte? Und beim Preis.. Der ist wie schon früher gesagt ziemlich egal soblange er mal die 2k nicht überschreitet.

0
Kommentar von qwertzboy
10.08.2016, 08:13

Auf jeden Fall danke für die Antwort schon mal :3

0
Kommentar von Vishera
11.08.2016, 12:25

im Grunde nicht viel, da 4k auch von "alten" Grafikkarten getragen werden kann. Bei "alt" rede ich von ca. r-6 Jahre alten Grafikkarten. zum Beispiel die gtx 7xx oder eine Radeon HD 79xx. dennoch würde ich mich nicht unbedingt auf die verlassen. aber wenn du in 4 K spielen willst, brauchst du je nach Spiel eventuell mehr Ram und eine moderne Grafikkarte. wenn du Pech hast sogar ein aktuellen PC. welche Spiele willst du denn spielen? und was wären deine Anforderungen, zum Beispiel FPS oder Höhe Grafikeinstellungen?

1
Kommentar von Vishera
13.08.2016, 02:52

dann schau mal beim Hersteller deiner GPU, welche Auflösungen unterstützt werden. optional würde auch Treiber seitig die virtual super Resolution gehen, aber das ist nur hoch geändert und kein echtes 4k. welche Grafikkarte hast du denn?

0
Kommentar von Vishera
17.08.2016, 09:47

Maximale digitale Auflösung2560x1600 Maximale VGA-Auflösung2048x1536

0

Was möchtest Du wissen?