Auf was achtet ihr beim sortieren eurer Wäsche wirklich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist der Wäsche egal, nur heißer waschen ist nicht gut. Ich mach das auch so, es sei denn, ich krieg eine Maschine voll.

Bronzeberg 31.08.2013, 12:24

Was ist denn wenn du eine Maschine voll bekommst?

0
vogerlsalat 31.08.2013, 12:30
@Bronzeberg

Na dann wasch ich eben eine Maschine nur mit 40 Grad. Wenn ich aber zu wenig Wäsche dafür habe, wasch ich mit 30 und eben die 30 und 40 Grad Wäsche zusammen.

0
Bronzeberg 31.08.2013, 12:33
@vogerlsalat

Was macht das denn für einen Sinn?!

Wenn ich ne große Waschmaschiene habe und 6 T-Shirts - dann wasche ich die 6 T-Shirts bei 40 Grad Celsius.

Genau wie wenn ich 9 T-Shirts habe.

Schreib gefälligst "Grad Celsius"! Grad ist eine Winkeleinheit! Grad Celsius die Temperatureinheit!!!!!!!!!!!!!

0
vogerlsalat 30.11.2013, 11:30

Danke für den ★ obwohl ich angeblich eine Winkeleinheit angegeben hab. Bronzeberg weiß jetzt aber in welchem Winkel ich die Wäsche in die Maschine lege ;)

0

ich trenne Wäsche von 60 bis 90 Grad also Koch von 30 bis 30 Grad also Bunt. Dann noch rein weisse Wäsche von Bunt

Bronzeberg 31.08.2013, 12:25

Auf Deutsch?!

0

Unter- und Bettwäsche sollte man schon bei 60 Grad waschen. Neue, stark färbende Kleidung separat waschen.

Wenn man Wäsche bei 40 Grad Celsius ( einfach nur "Grad" ist eine Winkeleinheit! ) waschen kann, dann sollte man das auch tun. Ist hygienischer.

Was möchtest Du wissen?