Auf was achtet ihr als erstes bei einer Frau/ Mann Charakter oder aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Aussehen 82%
Charakter 18%

10 Antworten

Das kommt doch völlig darauf an wie ich die andere Person kennenlerne. Geht man von einem typischen "Über Freunde kennenlernen" aus fällt mir natürlich als Erstes das Aussehen auf - achten tue ich auf die Ausstrahlung, daran kann ich oft schon gut festmachen ob mir jemand sympathisch genug ist dass ich mehr Zeit reininvestiere als ein wenig Smalltalk.

Aussehen

Das Erste, was man von einer Person mitbekommt, ist meist das Aussehen. Daher achte ich darauf halt als erstes. Das ist fast unumgänglich.

Natürlich ist der Charakter aber auch wichtig, genau so wichtig wie das Aussehen.

Aussehen

Logischerweise schauen wir alle zuerst auf Äußerliche, wenn man die Person noch nicht kennt. Das ist der erste Eindruck, den uns die/derjenige hinterlässt.

Dann wähle auch aussehen

0
Aussehen

als erstes das aussehen weil den charakter kenne ich ja nicht wenn ich jemand sehe. wenn sie einen guten charakter hat und es passt kan man es weiter versuchen, sonst eher weniger.

Aussehen

Hi.

Als Erstes muss ich aufs Aussehen schauen, weil den Charakter bekomme ich nicht auf den ersten Blick raus. Klar, n paar optische Sachen lassen auf den Charakter schließen, aber mitbekommen tu ich den im ersten Date. Dafür mache ich es ja.

Was möchtest Du wissen?