Auf was achten bei Wechsel zu einer Steiner Schule?

2 Antworten

Es ist gleichgültig, durch welches Denken man auf eine gute Idee kommt.Solange das Resultat gut ist, ist der Ursprung gleich.

Bei Rudolf Steiner klingt das anders: 

"Das sinnenfällige Weltbild ist die Summe sich metamorphosierender Wahrnehmungsinhalte ohne eine zugrunde liegende Materie" (Einleitungen zu Goethes Naturwissenschaftlichen Schriften). Nehmen wir nur noch eine dingliche, tote Welt außerhalb von uns wahr, und alles andere rechnen wir zum Eigenerleben, dann verlieren wir genauso wie im Subjektivismus jegliche Möglichkeit einer Verbindung zur Welt – und, nach »innen« geschaut, verbauen wir uns den Zugang zu unserem wahren, höheren Selbst.

Bist du bereit?

Dann viel Spaß



Schmus. Steiner hatte einige Rechtsradikale Ansichten. Er ist nicht unumstritten, wie die ganze Waldorfpädagogik.

0

Lass es. Ich kenne viele, die da geflüchtet sind.

Zu viele Vorschriften bis ins Privatleben rein, zu viel esoterisches.

0

8te klasse überspringen wenn man diese wiederholt hat?

Hey, Also ich bin gerade in der achten Klasse weil ich die achte wiederholen musste, da ich mit 5 eingeschult wurde bin ich aber 13. Trozdem fühle ich mich nicht wohl in der achten, obwohl ich Schule gewechselt habe damit keiner mich kennt und immer wenn ich die in der neunten anschaue dann werde ich traurig und währe viel lieber dort. Deshalb meine frage währe es möglich die 8te zu überspringen, oder in die 9te zu kommen wenn ich auf eine Realschule wechseln würde? Danke schonmal für eure antworten! LG daisy07509

...zur Frage

Schule Gymnasium Wechsel?

Ich komme jetzt in die 10 klasse der Realschule. Möchte jedoch mein Abitur machen,sprich nächstes Jahr auf ein Gymnasium wechseln. Macht das irgendwelche Probleme? Was brauche Ich für einen Schnitt und wie ist das mit den Fremdsprachen? Ich hatte hier nämlich keine.

...zur Frage

Wann muss ich meine Bindengröße ändern?

Hallo, mir ist vor kurzen passiert, dass ich schon nach 2 Stunden meine Binden wechseln musste. Und ich wollte jetzt fragen, wann denn der "richtige" Zeitpunkt ist, meine Bindengröße zu ändern. Ich hab zurzeit noch die kleinsten Binden. Muss drauf achten, wie oft ich meine Binden wechseln muss an einem Tag oder liegt es eher am Alter? Weil der Eingang muss ja auch groß genug sein. Bitte um schnelle antwort, weil ich möchte nicht in der Schule alle 2 Stunden meine Binden wechseln

...zur Frage

Stromanbieter wechseln? Worauf muss man achten?

Was muss man beim Wechsel beachten?

...zur Frage

Wie läuft ein Schulwechsel ab?

hallo ich würde gern Mal wissen wie so ein Schulwechsel abläuft. Das heist gibt es ein Gespräch mit lehrer und Schulleitung , muss man gründe für den Wechsel angeben und wie ist es denn wenn der Wechsel von der jetzigen Schule genehmigt wird? oder muss man erst bei der schule anfragen zu der man gerne wechseln möchte ß und geht auch ein Wechsel zum Halbjahr ?

vielen dank und lg

...zur Frage

Schulwechsel in der Ausbildung ( Vollzeit)?

Hallo Leute,

ich habe letztes Jahr mit der Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin in Vollzeit begonnen, ich fühle mich allerdings an meiner Schule gar nicht wohl und würde diese jetzt gern wechseln. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ? Ich habe 3 Tage die Woche Schule und die anderen 2 Tage gehe ich zum Praktikum arbeiten , nun weiß ich nicht , muss ich an anderen Schulen darauf achten das sie ebenfalls dieses Konzept nutzen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?