Auf was Achten bei Rootserver?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleich kaufen oder doch eher mieten ? "Sprichst" du denn überhaupt schon etwas Linux, weil eine Administration ist bei solchen Servern in der Regel nicht im Preis enthalten. Du kannst einen kompletten Server anmieten oder auch einen sog. virtual server. Du kannst dir auch Windows Server aufsetzen lassen. Anders gefragt : Was möchtest du den KONKRET mit dem Teil machen ?

Ja sorry, nein ich möchte ihn nicht kaufen, sondern mieten eben wie bei dawn-server.de oder sonstigen beliebigen seiten! ich habe ein paar server diese kosten aber einzeln knapp so viel wie ein root server gemietet! und da wollte ich eben fragen wenn ich einen miete auf welche besonderheiten soll ich schauen, woher weiß ich wie viele gameserver &voiceserver raufgehen könnten (Slots irrelevant) es geht mir nur um das verständnis ob es sich auszahlen dürfte oder nicht ;)

mfg

0
@Progdor

Es ist eigentlich erstmal ganz einfach. www.webtropia.com bietet virtual server für einen Monat kostenlos an. Ich würde dir empfehlen dir das erstmal anzuschauen. Die Frage ist erstmal nicht, wie viele sondern eher : Ob du es überhaupt schafft solche Server zu administrieren. Bei dem genannten Anbieter dawn-server hast du die Adimistration ( Sprich : Wenn etwas nicht funktioniert kannst du den Support anmailen ) schon inklusive. Bei einem echten rootserver musst du hands-on-time für einen Administrator bezahlen wenn du Probleme hast und alles selbst einrichten. Wieviele und was kannst du in diesem Testmonat herausfinden. Upgrades sind ja jederzeit möglich! Was nicht geht sind Geschichten die irgendwie mit "EA" zu tun haben, die haben wohl eine komische Lizenzvergabe.

0
@Vienna1000

Achso ok Cool danke ;) aber im grunde meine ich ja eben solche wie dawn-server usw :)

mfg

0

Kaufe dir einzelne gameserver oder übe erst mal zu hause z.b. mit virtualbox. Einmal debian installieren, kernel kompileren, gameserver etc sicher installieren. Dann kannst du dich vielleicht ins netz wagen. Ansonsten gibts eine spamschleuder bzw zombie ddos node mehr...darauf können wir alle verzichten.

Wenn du hier schon fragst, hast du wohl nicht viel Ahnung. Und wenn du keine Ahnung hast, lass es sein. Server sind kein Spielzeug das man sich einfach mal so kauft.

Anfängerauto auf was muss ich achten?

Ps, Kilometerstand, Preis usw.

...zur Frage

Aftershave mit 13?

hi, möchte gerne gut duften, für die Mädels in meiner Klasse. überlege ob ich mir 'n Aftershave zulege. oder bin ich da mit 13 noch zu jung für? vll. könnt ihr mir auch 'nen guten Duft empfehlen, der nicht zu teuer ist ... thx Fab2000

...zur Frage

Wie mache ich einen Motocross Sprung?

könntet ihr mir ein paar Tipps geben auf was ich achten muss. Wie schnell ich ungefähr anfahren muss usw. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was braucht man für Komponenten für einen Rootserver?

Also ich habe vor mir einen Rootserver zu kaufen, leider kenne ich nicht alle Komponenten.( Nur zur info bitte antwortet nichts mit Nachteilen, totes Gewicht oder mit unrelevanten Antworten.) Dieser Rootserver soll fürs hosten von einem Minecraft Server mit 500 Spielern Kapazität gedacht sein, und dort drauf wird Spigot und BungeeCord sein. Bitte nennt einen guten CPU usw. hauptsache die Komponenten sind Empfohlen und es werden nicht die Mindestanforderungen genannt.

Und wenn einer sich mit IP-Adressen auskennt, sagt mir, wofür man sie benötigt. Ich denke man benötigt sie für Teamspeak 3 Webseite und das ganze

Danke im Vorraus

LG Ralityz

...zur Frage

Woher kommt der Name Neurodermitis?

Hallo,

für meine Präsentation in Bio will oder muss ich u.a. wissen woher der Name Neurodermitis kommt und was er bedeutet, und es geht nur um den Namen nicht um die Krankheit! Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet =) Mfg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?