Auf was achten bei Probefahrt und autokauf - Skoda supber bj08 2.0 tdi dsg?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei der limousine muss man sehr auf den Kabelbaum der geteilten heckklappe aufpassen. Genau dort, wo der Kabelbaum langläuft, wenn du ihn ohne heckscheibe öffnest, gibt es gerne einen kabelbruch - dann sind oft sowohl die kennzeichenbeleuchtung, als auch die beiden Taster der heckklappe und die kofferraumbeleuchtung teilweise ohne Funktion! 

Frag den Verkäufer, ob dieser bereits erneut werden musste. 

Zudem hat dieser Motor leichte Probleme mit seinem agr-kühler... Bei ca. 100.000 bis 150.000 km (je nach fahrprofil) geht dieser gerne dicht.... Der muss dann erneut werden!! - Merkt man an einer leuchtenden Motorkontrollleuchte - also unbedingt probefahren! 

Sonst viel Spaß damit!! 

Glg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ADAC Kunde bist dann frag mal nach ob du mit dem Wagen zur ADAC werkstatt fahren kannst.(kostet ca.100 €)Beim Probefahrt kannst du ja nicht unterm Auto gucken.Die können evtl.auch Wenn vorhanden Unfallschaden sehen.Also bei uns hat es der vom TÜV gasagt.lt. Aussage Händler kein Unfall Wagen.Stimmte aber nicht.Ist das ein freier Händler oder direkt Skoda?

Einfach einmal den Versicherungsfuzzi fragen. Denn die guten aus der VW-Gruppe sind versicherungstechnisch oft mit horrenden Beiträgen belastet. Viel Glück.

Kommentar von MisterPixel
09.02.2016, 08:31

Versicherungstechnisch hab ich den Versicherungsfuzzi schon angeschrieben, mir gehts hauptsächlich darzum, auf was ich bei dem fahrzeug an sich achten sollte wenn ich ne probefahrt mache, ob der preis gerechtfertigt ist, und auf welche schwachstellen ich achten sollte

aber danke für den tipp.

0

Die ist immerhin schon 8 Jahre alt. Mir wären auch die 145tkm viel zu viel.

wieviel km fährst Du pro Jahr?

Kommentar von MisterPixel
09.02.2016, 10:52

schwankt sehr von 12 bis 30 tkm

0

Was möchtest Du wissen?