Auf was soll ich achten bei einen anfänger waagen/ erstwaagen?

4 Antworten

Mach dich erst mal mit den Kostenfaktoren vertraut, speziell wenn du aufs Geld schauen musst. Es könnte sein, dass es dir die Birne wegbläst, speziell wenn du den Führerschein noch nicht so lange hast. Ohne Schadenfreiheitsrabatt ist die jährliche Haftpflicht in der Regel irre teuer (vierstellig), ganz besonders bei solchen Allerwelts-Volumenmodellen.

https://www.gutefrage.net/frage/mein-erstes-autoaber-welches?foundIn=list-answers-by-user#answer-212374509

Warum willst du deinen Wagen wiegen? 

Am besten fährst du zu einem Entsorgungsbetrieb. Dort ist meist eine Waage, wo du mit deinem Corsa sicher mal drauf fahren darfst.

man steckt nicht drin, deswegen kann man keine Empfehlung geben, es ist immer eine persönliche Entscheidung

Was möchtest Du wissen?