Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften darf man Parken?

4 Antworten

Ja Du darfst Platzsparend Parken, wenn keine anderen Verkehrsschilder oder die sonst übliche Verbote wie z.b. 5 Meter vor Einmündungen oder vor abgesenkten Bordsteinen Parken verboten, eingehalten werden.Du hast also keinen Freifahrtschein wenn da ein Vorfahrtsschild ist ;-)

Natürlich am Rand, wie man eben vernünftig parkt.

dass man platzsparend parken muss, steht auch i-wo in der stvo...

In der Prüfungsfrage aber irgendwie nicht....

0
@0maik0

In der Straßenverkehrsordnung steht aber auch nichts über ein Verbot des selbständigen Denkens.

0

30km oder 50km innerhalb geschlossener Ortschaften fahren?

Hallo zusammen,

also innerhalbgschlossener Ortschaften darf man entwieder 30km oder 50km fahren. Aber manchmal ist es nicht ausgeschildert und es gibt bei mir Momente auf der Straße, wo ich mich frage, darf ich jetzt 30km oder 50km fahren? wie kriegt man das hin?

...zur Frage

Welche Straßen'arten' gibt es?

Bei den Fahrstunden fragt mich mein Lehrer zb. Innerhalb der geschlossenen Ortschaften auf welcher Straße ich gerade fahre. Ich erkenne Einbahnstraßen und Ausfahrten und Autobahnen, Kreuzungen, Feldwege ... aber gibt es noch welche die man vom Aufbau her erkennen kann? Zb. Was antworte ich meinem Fahrlehrer auf seine Frage? (Wie gesagt wir fahren da einfach auf einer Straße innerhalb geschlossener Ortschaften)

...zur Frage

Wo Parken außerhalb Parkplätze erlaubt?

Hallo zusammen, ich sehe manchmal Autos auf der Straße innerhalb geschlossener Ortschaften parken, wo es kein Parkplatz ist. Wie ist dies geregelt? Wo darf man außer in Parkplätze noch parken?

...zur Frage

Darf man mit dem Roller auf dem Gehweg parken?

In einer Straße wo das Parken kostet, darf ich da auf dem Gehweg parken wo es niemanden stört & kostenlos ohne einen Starfzettel zu kriegen

...zur Frage

Führerschein theorie Frage wo genügen sie beim parken parkleuchten?

Die frage ist Wo genügen beim Parken eines Pkw auf unbeleuchteten Straßen Parkleuchten ? ,,,
-antworten sind nr ein ist richtig aber wieso mann braucht doch auch auserhalb geschlossene ortschaften leuchten ? 1.Innerhalb geschlossener Ortschaften

2.Auf Seitenstreifen von Autobahnen

3.Außerhalb geschlossener Ortschaften

...zur Frage

was heißt Außerhalb geschlossener Ortschaften und innerhalb... wie viel darf man dort fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?