Auf verdreckten Nagel getreten, was tun?

7 Antworten

Das gute ist als erstes, dass es geblutet hat und die Wunde so gesehen gespült wurde.

Auf jeden Fall sollte die Wunde einem Arzt vorgestellt werden. Die Impfung ist auch hier unumgänglich. Hatte den selben Fall . Bin da in einen Nagel reingetreten. Die Wunde wurde gereinigt und der Impfschutz überprüft. Musste damals noch einmal kurz vorbeischauen ob sich die Wunde nicht entzündet hat.

Auf jeden Fall musst du die nächsten Tagen aufpassen, dass es sich nicht entzündet. Wenn es warm wird etc. sofort zum Arzt. Wenn es am Wochenende sein sollte, solltest du auch nicht zögern zum Notdienst zu gehen. Bei einer Entzündigt sollte schnellstmöglich gehandelt werden.

3cm ist schon ein gutes Stück! Ich würde zum Arzt fahren, denn du kannst als Laie nicht sehen oder wissen was du innen getroffen hast! Besser heute einmal umsonst als das es sich innerlich unbemerkt entzündet!

es sind nicht die 3 cm das problem sondern vielmehr der blutverlust von 200ml und das pochen des fußes

0
@Person4ask

Der Blutverlust ist kein Problem. Wenn Du Spenden gehst, zapfen sie Dir einen halben Liter ab...

0
@goennns

Öhm... Doch, die 3cm sind das Problem, denn ohne würde es vermutlich nicht pochen ;-) ! Ps: das Blut sehe ich ähnlich "harmlos"

1

 Bei einem dreckigen Nagel kann es durchaus sein, dass der Arzt die Impfung sicherheitshalber nochmal erneuert. Außerdem schadet es ja nicht, den Arzt nochmal zu konsultieren.

Nagel im fuß und jetz dick warum?

Bin gestern in ein Nagel getreten und am Nächten Tag War mein Fuß dick und konnte mit schmerzen Gehen warum?

...zur Frage

Auf Rostigen Nagel getreten... was tun?

Hallo ,ich bin gestern Abend im Garten ,auf einen Rostigen Nagel getreten .....Hat anfangs extrem geblutet und tat höllisch weh.....hab die Wunde desinfiziert und gereinigt ,und anschließend auch verbunden .... Heut Morgen ist sie angeschwollen sprich ein roter "Kreis" ist deutlich sichtbar ,auftreten kann ich auch nur unter schmerzen ... Sollte ich abwarten bis es sich beruhigt oder doch zum Artzt gehen ....(letzte Tetanus Impfung is abgelauf´n)

...zur Frage

In Nagel getreten! was nun?

Hallo ;) ich bin im Wald in ein Brett mit nägeln getreten, einer der Nägel ging durch die Sohle und den Socken und leicht in meinen Fuss, es hat mich gestochen und ich habe in herausgezogen ( ging ganz leicht der Nagel war nur mit der Spitze drin, also etwa 3 milimeter) dan bin ich nach hause. Auf meinem Fersen war ein roter punkt der nicht sehr geblutet hat egal wie ich gedrückt habe. Dan habe ich die Wunde desinfiziert und ein pflaster drauf gemacht. Jetzt 5 stunden später geht es mir eigentlich sehr gut. Die Wunde ist nicht mehr zu sehen. Nur noch hornhaut und mein ferse. Da ich keine Tetanus impfung habe, habe ich etwas angst. Aber die Frage ist. Kann es wegen der spitze eines rostigen Nagels der mich gepiekt hat zu einer Sepsis kommen? Mittlerweile ist alles wieder normal als wäre nichts passiert. Würde ich es bemerken? und was ist mit Tetanus? Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?