Auf verchromte Duschstange Klarlack aufbringen?

1 Antwort

Nein dass geht nicht denn der Klarlack wird auf dem glatten Untergrund (Chrom) nicht halten. Kaufe die eine Duschstange aus Edelstahl die rostet nicht.

6

Ich hatte mir schon sowas gedacht :-(...schade

0

Wasserhahn Chrom erneuern/o.ä.?

Hallo,

wie man vielleicht schon an meiner vorherigen Frage sehen kann, versuche ich unsere sehr (!) alte Badewanne etwas zu "renovieren" (eine Erneuerung ist finanziell leider nicht drin und der Vermieter muss nichts machen, weil wir den Zustand beim Einzug gesehen haben).

Der Wasserhahn hat (vermutlich vom ständigen & unvorsichtigen Entkalken - sehr hartes Wasser hier) viel von seinem Chrom einbüßen müssen... :-/

Kann man da selber was machen? Verchromen? Oder auch einfach nur irgendwie cachieren?

Danke schonmal!

...zur Frage

Tampon hält beim baden nicht dicht

Ich habe heute das erste Mal versucht mit einem Tampon baden zu gehen, aber schon nach kurzer Zeit fing er an undicht zu werden. Anscheinend hat er sich so mit Wasser vollgesogen, dass er nichts mehr aufnehmen konnte. Wie kann ich das Problem umgehen?

PS.: Den Tampon habe ich kurz vorm baden gewechselt.

...zur Frage

Wasserhahn 'stottert' komisch

Hallo,

Mein Wasserhahn (S-Rohr, ähnlich diesem hier: http://www.ebay.de/itm/S-Auslauf-Wand-Armaturen-chrom-3-4-Anschluss-alle-Langen-/180954712808?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Armaturen&var=&hash=item6fcd64adbe ) ist mir neulich abgefallen, weil sich vom Schwenken wohl das Gewinde gelockert hatte. Hab ihn dann einfach wieder draufgesetzt, aber weil er nach kurzer Zeit wieder locker wurde, jetzt richtig festgezogen (mit ner Zange). Seitdem 'stottert' er aber komisch, d.h. wenn ich ihn aufdrehe, kommt erstma sehr unregelmäßig das Wasser. Außerdem läuft oben (beim Gewinde) ein ganz bisschen Wasser raus (also nur paar Tropfen). Hab ich was falsch gemacht? Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Lackiererfrage: Klarlack trocknen

Hallo ihr Experten, ich brauch mal einen Rat. Und zwar habe ich eben einige Spanplatten für mein neues Meerschweinchengehege mit "Sabberlack" von toom lackiert. Also Klarlack. Und da steht drauf, dass er 12 Stunden zum trocknen braucht, bis ich ihn nochmals drüber streichen kann. Also man soll ihn zweimal auftragen. Ebenfalls steht drauf, dass er erst nach zwei Stunden trocken sein soll. Nun habe ich die Platten eben in die Sonne (es ist sehr heiß und die Sonne knallt wirklich sehr) gestellt und der Lack ist meiner Meinung nach TROCKEN! Nach höchstens 20 Minuten.. Meine Frage ist jetzt, ob ich schon wieder nach 1-2 Stunden intensivem Trocknen in der Sonne rüber lackieren kann.

...zur Frage

Schmetterlingsbuntbarsche halten ;-)

Moin liebe Community , Ich wollte fragen wie man schmetterlingsbuntbarsche hält , wir haben ob die hartes oder weiches wasser brauchen und ob es gruppentiere sind und ob man die mit salmlern und welsen halten kann ;) Freue mich schon auf antworten 👝

...zur Frage

Wie und womit Auspuffendrohr aus Chrom reinigen?

Ich habe an meinem Auto verchromte Endrohre (hochglanz also nicht in matt), die stark verrust sind.

Teilweise ist das schon etwas eingebrannt.

Ich möchte nun etwas mehr Pflege für mein Auto aufbringen und würde die Endrohre gerne so sauber und glänzend wie möglich haben.

Nun sind die Fragen:

Womit?

Welcher Schwamm, oder Mikrofasertuch?

Welches Reinigungsmittel?

Gibt es eine Art Versiegelung, die das Reinigen später erleichtert? (wenn ja, welche wäre hier die Versiegelung eurer Wahl?)

Was benutzt ihr?

Gibts spezielle "Reinigungstechniken"?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?