Auf unserem Schulhof wächst Schlafmohn. Soll ich das melden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

7 Antworten

Ist es wirklich Schlafmohn? Schlafmohn hat meistens violet-weissliche Blütenblätter. Bei uns in der Schweiz ist jedenfalls der Anbau in geringem Masse erlaubt, der Drogengewinn daraus jedoch nicht. Lass die Pflanzen wachsen! Sie sehen schön aus!

Gehe zuerst sicher ob das nicht normaler mohn ist. Sonst blamierst du dich

Ja

Wende Dich an die Schulleitung. 

Alkoholkonsum im Unterricht. Was passiert?

Folgendes ist passiert. Heute haben wir Tag der offenen Tür an unserer Schule (Gymnasium) und ein Kollege von mir hat O-Saft mit Wodka mitgebracht in unserem Unterricht. So blöd wie ich war habe ich mir davon was in ein Becher geschüttet und auch recht auffällig gegrinst... xD Dann kam die Lehrerin und hat probiert und dann war die Hölle los. So nett wie ich bin habe ich die komplette Schuld auf mich genommen ,da es ja nie aufgefallen wäre ,dass er den Alk dabei hätte , wenn ich nicht mir was eingeschüttet hätte. So und jetzt kann ich auf einen Brief von der Schulleitung warten. Ich habe allerdings nichtmal was getrunken und ich begreife nicht wie ich so blöd sein kann und das im Unterricht auch noch in einem Becher schütte... Was sagt ihr ,was passieren wird? Mfg Jan (11 Klasse)

...zur Frage

Gutachten für Fahreignung - Nachtests (Cannabis)?

Hallo,

nehmen wir an, eine Person wurde beim Führen eines Kraftfahrzeugs unter Einfluss von Cannabis erwischt. Es wurde ein Gutachten zur Fahreigung(keine MPU!) angeordnet, welches aus 2 Urintests besteht. Besagte Person besteht dieses Gutachten und bekommt seinen Führerschein wieder. Nun will besagte Person wieder div. Drogen konsumieren. Muss besagte Person sich Sorgen um eventuelle Nachkontrollen machen? Oder ist die Sache mit dem Bestehen des Gutachtens gegessen?

-ich bitte euch unqualifizierte Antworten bzw. Antworten die nicht auf die Fragestellung bezogen sind zu unterlassen.

Danke für die Antworten & viele Grüße -Flo

...zur Frage

Vorladung Polizei Zeuge?

Hallo ich habe von der Polizei als Zeuge eine Vorladung bekommen, ich habe mehrere Fragen. Vorfall: Zu acht an einem Platz gechillt, Polizei kam, vier sind weggelaufen (ich nicht), dabei hat einer 10g fallen lassen. Ich weiß halt auch das die Polizei mich dort wahrscheinlich irgendwie selber zum Schuldigen machen möchte und mich ,,ausquetschen,, möchte.

1. Muss ich als Zeuge zu dieser Vorladung erscheinen?

2.Darf bei mir ein Drogentest gemacht werden?

3.Darf ich ab einem bestimMten Punkt oder bei einer bestimmten Frage einfach garnichts sagen oder abbrechen?

und worauf muss ich noch so achten ?

...zur Frage

Erwerb von Btm und Führerschein?

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meine letzten Theoriestunden zu absolvieren, wurde aber vor einem halben Jahr wegen ERWERBS von Btm (1 Ecstasy Pille auf einem Festival) zu Sozialstunden verurteilt. (Wohne in Bayern)

Das verzwickte an der Sache ist, dass ich die Pille lediglich erworben, also bezahlt habe und sie anschließend weggeworfen habe aus Angst vor der Wirkung.

Während der Verhandlung hat die Staatsanwaltschaft betont, Sie glaubt mir und schließt Konsum völlig aus.

Nun ist es so weit dass ich mich bei der Zulassungsstelle melden muss, um die Prüfungen ablegen zu können.

Was könnte mich also erwarten? Ich nehme keine chemischen Drogen, konsumiere ab und zu Cannabis aber in wirklich niedrigem Maße. Kann den Konsum auch komplett unterbinden was ich auch schon getan habe.

Muss ich Urin- oder Bluttests abgeben oder kann auch eine Haaranalyse in Frage kommen? Für eine MPU fehlt mir leider das Geld.. Das wäre auch meine größte Angst. Ich habe nämlich gelesen, dass man bei harten Drogen eine Abstinenz von 12 Monaten nachweisen muss (Welche aufgrund der Cannabisabbauprodukten ja was aufweisen würde) und eine MPU unumgänglich ist.

Ich danke schon im Voraus für die Antworten und ja, ich werde ab sofort komplett clean bleiben.

...zur Frage

Verjährt ein BTM-Eintrag?

Und kann mich die Polizei wirklich ohne Verdacht dursuchen und einen Drogentest fordern?

...zur Frage

Ist der Pilz essbar?

Ist dieser Pilz giftig oder essbar? Und welchen Namen hat er? (Weißer Stiel, Dunkle Lamellen, weiße Kappe. Wächst in unserem Garten auf Moos und Gras)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?