Auf unserem Grundstück in unserem kleinen Häussle sind Wespen darf ich sie töten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

''Nestumsiedlungen oder gar Abtötungen dürfen nur mit einer
Genehmigung erfolgen und von geschulten und befähigten Personen
vorgenommen werden. Es drohen insgesamt Bußgelder bis zu 10.000 Euro, in besonderen Fällen sogar bis 50.000 Euro, § 69 BNatSchG.''

https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/freizeit-alltag/1103/darf-man-wespen-oder-bienen-toeten/

Lass das besser von einen Fachmann übernehmen, der löst das Problem schnell, einfach und nachhaltig. Wespenstiche sind sehr eklig und können besonders im Gesicht gefährlich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausräuchern...Zünde irgendwas stark rauchendes an und räucher die Hütte aus...dann fliegen sie von alleine davon. Das Nest musst du dann aber entfernen. Wespen leben nicht einfach in iwelchen Löchern...die Bauen sich ein Nest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?