auf unbestimmte zeit eingestellt.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es kein Probearbeitsverhältnis ist (das müsste im AV explizit vereinbart sein) dann hast Du auch während der Probezeit schon einen unbefristeten Vertrag.

Wenn Du während der Probezeit schwanger werden solltest ist die Probezeit zu Ende und Du bist (fast) unkündbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gelten dann die normalen gesetzlichen Kündigungsfristen. Und auch der Mutterschutz steht Dir zu nach dem Mutterschutzgesetz - MuSchG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, du bist dann unbefristet eingestellt. wenn du schwanger wirst kannst du danch wieder arbeiten gehen, weil du ja mutterschutz hast und dir darf währenddessen nicht gekündigt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?