Auf Übung mit Status Innendienst?

3 Antworten

So wie der niemals lachende ^^ schlage ich auch mal vor du fragst deinen Vorgesetzten.

Ich bin damals auch als Innendienstler mit, hatte dann halt nur Gefechtsstand-Dienst und "durfte" nicht raus. Kommt darauf an was ihr macht, aber um sicher zu gehen, frag mal nach. Kommt ja auch darauf an, ob die Behandlung dort weitergeführt werden kann.

Aber es ist eher selten, dass man krank auf eine Übung mitfährt, kommt einfach darauf an was man hat.

habe ich wie gesagt schon gemacht. wird geprüft wurde nur gesagt. Ich habe auf jedenfall mitten in der Übung einen Termin hier in Standort.. deswegen muss ich mal schauen ob ich denn jetzt mit muss oder nicht.. hoffe natürlich nicht, weil man mich momentan echt nicht gebrauchen kann !

0
@fifa15franky

Du kannst zur Not auch nochmal zu deinem Arzt gehen und ihn fragen, er hat das letzte Wort dahingehend und kann entscheiden ob du mit darfst oder nicht (natürlich nur aus medizinischer Sicht!).

0

Ja das darf ich ja angeblich nicht. habe eben gefragt, alle mit Status bleiben am Standort.

0
@fifa15franky

Wenn er das sagt, dann ist das sowieso Fakt. Wenn er bedenken hat, dass du an der Übung ordnungsgemäß teilnehmen kannst, dann ist das nur die logische Konsequenz.

0

Sollte mich sehr wundern, wenn Du mitfahren müßtest.

Warum fragst Du nicht Deinen Vorgesetzten?

wenn ich ihn Frage kommt nur " ich prüfe das". deswegen wollte ich mal hier fragen ob jemand da was zu weiß. :)

0

ja. vorallem weil ich niemals in nem Wolf oder so mitfahren könnte mit der Schiene etc.. also wäre das mal toll zu erfahren..

0
@fifa15franky

Für wann steht denn die Übung an? Und vor allem, wenn so eingeschränkt bist, müßtest Du doch eine Befreiung vom Arzt bekommen, oder? So ganz verstehe ich das nicht …

0

Auch auf Übungen gibt es "Innendienst"

das ist mir bewusst aber 1. trage ich eine Schiene, kann also weder in einem engen Wolf oder ähnlichem mitfahren noch kann ich lange stehen oder gehen.. habe eben gefragt , jeder Soldat mit Status bleibt hier. auf der Übung gibt es keine Möglichkeiten für Soldaten mit Status. man soll sich ja auskurieren dass man wieder voll umfänglich am Dienst teilnehmen kann!

0

Wird mir der Arzt die Krücken verschreiben?

Ich gehe später zum Orthopäden weil ich immer noch extreme schmerzen habe bin Montag umgeknickt und gestern hat es sich verschlimmert die schmerzen sind seit gestern so extrem das ich fast nicht mehr laufen kann ich habe das Problem ich weiß nicht wie ich da hin kommen soll keiner aus meiner Familie hat zeit mich da hin zu fahren. Die Krücken von meiner Oma hat jemand anderes aus der Familie. Es sieht am Fuß aus als wenn ich eine Entzündung habe. Wird mir der Arzt Krücken verschreiben? Wenn er das nicht Sagt. Kann ich ihn dann einfach nach Krücken frage ob ich welche bekomme? Ich kann ja kaum noch laufen nur noch humpeln. Ich weiß gar nicht wie ich es zum Arzt schaffe.

...zur Frage

Joggen oder Hometrainer ( Fahrrad)? Wo nimmt man mehr ab?

Hey :) Ich wollte mal fragen bei was man auf die Dauer mehr abnimmt. Beim Joggen oder bei dem Hometrainer (Fahrrad). Ich bin mir nicht sicher was ich machen soll. Ich denke nur das ich für den Hometrainer öfter Zeit hätte als für das joggen gehen, deswegen tendiere ich eher zu dem Hometrainer. Beim joggen würde ich ungefähr für den Anfang eine Strecke von 4 km laufen, bei dem Hometrainer wie es gerade kommt.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Physiotherapie Bänderriss?

Hi Ich habe nun physio Therapie bekommen wegen mein Bänderriss Ich soll auch an Geräten trainieren aber wie sieht das aus ich bin auf Diät und noch nicht wirklich schlank und dann kann ich ohne Schiene kaum laufen was für Geräte kommen da zum Einsatz Hoffe könnt helfen

...zur Frage

Arzt sagt ich kann nie wieder Fussball spielen/Sport machen?

Ich M/16 habe mir vor einem Jahr sämtliche Bänder in meinem linken Knie gerissen U.A. Kreuzband, Außenband, Meniskus, Kniesehne, Kapselbandapparat. Daraufhin hatte ich eine Op, in der alle verheilt ist bis au das vordere Kreuzband und das Ausenband. Nun habe ich im Dezember die nächste Op, in der Kreuzband und Ausenband mit Sehnen ersetzt werden. Mein Arzt hat mir gesagt ich kann kein Fußball mehr spielen, nichtmal !Joggen!. Ich finde das aber übertriben, selbst mein Physio Therapeut hat gesagt das sind nur Gerüchte. Ich kann jetzt schon joggen ohne Kreuz und Ausenband. Was denkt ihr? Wenn das gut verheilt dann sollte das doch kein Problem sein, oder?

...zur Frage

muskel aufbau nach gips entnahme

Hi heute wurde mir entlich der gips im unterschenkel rechtes bein abgenommen und der arzt meinte ich kann in ein paar tagen wieder laufen aber ich hab probiert ein termin beim physio therapeuten zu bekomm der hat kein termin frei . Wie kann ich selber die muskeln aufbauen und wieder laufen lernen ?

Danke im voraus für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?